Auf gamestar.de habe ich gerade eine News über SSDs von OCZ gelesen, die ja wirklich ziemlich günstig sind.
Die technischen Daten entsprechen ungefähr den der MTRONs, die Zugriffszeit ist mit 0,2 ms etwas höher (oder?), die Schreib- und Leseraten fast gleich, eher etwas höher.
32 GB kosten 150 €, eine entsprechende MTRON-SSD kostet 300 € (langsamere Variante), beziehungsweise 440 € (schnellere Variante).
Die OCZ-SSDs haben S-ATA II, im Gegensatz zum S-ATA I der MTRONs.
Hat denn schon jemand eine dieser SSDs von OCZ und kann berichten? Ich suche momentan nach Benchmarks, hoffentlich gibt es schon welche.
Gelistet sind die OCZ Core noch nicht bei Geizhals oder Hardwareschotte, K&M hat sie bereits im Sortiment.
OCZ Core 32 GB (150 €, 4,69 €/GB)
OCZ Core 64 GB (230 €, 3,59 €/GB)
OCZ Core 128 GB (400 €, 3,13 €/GB)
Preislich sind diese SSDs ja wirklich attraktiv
Die technischen Daten entsprechen ungefähr den der MTRONs, die Zugriffszeit ist mit 0,2 ms etwas höher (oder?), die Schreib- und Leseraten fast gleich, eher etwas höher.
32 GB kosten 150 €, eine entsprechende MTRON-SSD kostet 300 € (langsamere Variante), beziehungsweise 440 € (schnellere Variante).
Die OCZ-SSDs haben S-ATA II, im Gegensatz zum S-ATA I der MTRONs.
Hat denn schon jemand eine dieser SSDs von OCZ und kann berichten? Ich suche momentan nach Benchmarks, hoffentlich gibt es schon welche.
Gelistet sind die OCZ Core noch nicht bei Geizhals oder Hardwareschotte, K&M hat sie bereits im Sortiment.
OCZ Core 32 GB (150 €, 4,69 €/GB)
OCZ Core 64 GB (230 €, 3,59 €/GB)
OCZ Core 128 GB (400 €, 3,13 €/GB)
Preislich sind diese SSDs ja wirklich attraktiv
Zuletzt bearbeitet: