Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbatim hat für die CeBIT im März unter anderem zwei neue Speichermedien mit USB-3.0-Anschluss angekündigt. Neben einer 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 GB Speicherkapazität wird das Unternehmen beispielsweise auch einen USB-Stick mit bis zu 64 GB Kapazität zeigen.
5400upm nehme ich bei der 2,5" an, da lohnt sich USB3.0 kaum.
Gut finde ich, dass viele Externe jetzt aber mit Verschlüsselung im Kommen sind. Erspart einem im Falle des Umtauschens viel Sorgen.
Die Sticks klingen interessant, ich brauche mal wieder einen neuen Schlüsselanhänger
USB 3.0 lohnt sich definitiv auch an 5400rpm Externen Platten ohne Stromversorgung.....
Denn auch mit USB 2.0 schafft man da wenn man Glück hat 30Mb/s sprich auch dort ist USB 2.0 bereits limitierend, wie bei den externen 7200rpm Platten auch.
Schade, dass mal niemand günstige USB3 Entry-Platten auf den Markt bringt.
Ich denke da an 320GB mit einem Platter (und möglichst ohne Y-Kabel) für knapp 40 Euro.
bei den SSDs mit einer vergleichsweisen winzigen Kapazität gegenüber HDDs spielt das kaum eine Rolle, wenn jetzt das Kopieren ein paar Sekunden länger dauert oder nicht.