Naja der Micro-USB 3.0 ist schon irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Mechanisch sehr fragil.
bei meiner 2TB wd passport hat der einen "haken", der einrastet.
was soll daran "fragil" sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja der Micro-USB 3.0 ist schon irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Mechanisch sehr fragil.
zonediver schrieb:Seagate - aha...
Sind das nicht die, deren Platten nach 1-2 Jahren alle eingehn? Na mir solls recht sein
Ich korrigiere/erweitere mal.Rickmer schrieb:Dann gibt es also vier Varianten von 2,5" HDDs?
1 Platter: 5-7mm
2-3 Platter: 9,5mm
3 Platter: 12,5mm
1-4 Platter: 15mm
Wie soll der Stecker auch Besserung in der Datenrate bringen?Opa Hermie schrieb:Man muss Apple nicht alles nachmachen. Von der Datenrate und Energieversorgung hätte USB-C bei dieser Festplatte ohnehin keinen Vorteil, wers braucht, kauft ein Micro-USB-zu-USB-C-Kabel.
roterhund07 schrieb:@zonediver
Hast du irgendwelche belastbaren Statistiken oder ähnliches um diese Behauptung zu begründen?
Das nicht. Aber es ist weniger fummelig und hält länger. Wenn ich jedes mal erst ganz genau hinschauen muss, wie das Kabel genau reingehört, macht einfach keinen Spaß.Opa Hermie schrieb:Von der Datenrate und Energieversorgung hätte USB-C bei dieser Festplatte ohnehin keinen Vorteil
Opa Hermie schrieb:wers braucht, kauft ein Micro-USB-zu-USB-C-Kabel.
Opa Hermie schrieb:Und ob USB-C eine bessere Stabilität hat, wird sich noch zeigen müssen.
Cool Master schrieb:...
NOmrale Desktop Platten Qualität bei ~100 MB/s
zonediver schrieb:Seagate - aha...
Sind das nicht die, deren Platten nach 1-2 Jahren alle eingehn? ..
Opa Hermie schrieb:Ich habe es durchaus verstanden, es war genau so gemeint. Übrigens lasse ich das USB-Kabel in meinen Festplatten stecken.
Micro-USB hat einen Vorteil: Es ist ein etablierter, sehr weit verbreiteter Steckertyp, praktisch jedes Smartphone (außer Apple) hat den Anschluss. Und ob USB-C eine bessere Stabilität hat, wird sich noch zeigen müssen.
Tellerrand und so...Opa Hermie schrieb:Übrigens lasse ich das USB-Kabel in meinen Festplatten stecken.
Opa Hermie schrieb:Micro-USB hat einen Vorteil: Es ist ein etablierter, sehr weit verbreiteter Steckertyp, praktisch jedes Smartphone (außer Apple) hat den Anschluss.
Seit wann kann man die Qualität in MB/s angeben?Cool Master schrieb:NOmrale Desktop Platten Qualität bei ~100 MB/s
Was meinst Du da konkret? Die meisten Kommentare dort sind totaler Blödsinn, irrelevant bzw. sowieso nicht auf diese 5TB HDDs anzuwenden da es um ein anderes Modell geht.Martha Focker schrieb:
So hoch sind die Ausfallraten bei keinem HDD Hersteller, hier scheint das Problem woanders zu liegen, vermutlich im Layer 8.zonediver schrieb:Ja - 22 Seagates in 15 Jahre - und alle eingegangen - alle zwischen 1 und 3 Jahre alt - totaler Schrott!
Opa Hermie schrieb:Micro-USB hat einen Vorteil: Es ist ein etablierter, sehr weit verbreiteter Steckertyp, praktisch jedes Smartphone (außer Apple) hat den Anschluss. Und ob USB-C eine bessere Stabilität hat, wird sich noch zeigen müssen.