2*6600Gt. Aber welches Mainboard?

BigBill

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir letzte Woche das Asus A8V-E Deluxe und die X800XL Von Sapphire geholt.
Leider habe ich seit dem nur noch abstürze. Da ich es ja erst letzte Woche gekauft habe, kann ich die Sachen ja noch ohne Angaben von grünen zurück schicken.

Nun habe ich bei Alternate die 6600GT für 130 € gesehen. Nun weiß ich aber nicht, welchen Mainboard ich nehmen soll.
Es muss Sockel 939 haben und SLI. Und sollte nicht von ASUS seien. Könnt ihr mir was empfehlen?

Gruß

BigBill

edit: ich sehe gerade, ich hab es ins falsche forum gepostet. könnte das einer nach kaufberatung->mainboards verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es hiermit -> DFI

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus.
Aber weiß jemand, ob das zum Zalman 7700CU kompatibel ist?
Auf der Liste bei Zalman steht nur das LanParty UT nF3 250Gb und noch nicht das DFI LANparty UT nF4 SLI-D.

Gruß

BigBill

Ich denke schon, bei meinem passt sogar der XP_120 Problemlos drauf. Problemlos = nix verbiegen, alle Speicherbänke nutzbar.

Wie sieht es den so mit Overclocking aus. Hab ja nen 3000+ 64. Und den wollte ich eigentlich nen bischen hochtakten. Ist das Board für Overclocking geeignet?

Gruß

BigBill

PS: Welchen Onlineshop könnt ihr den empfehlen?

Ein Freund von mir hat fast das gleiche Board (bloß ohne SLI), lässt sich gut übertakten, und den Zalman 7700 AlCu hat er auch drauf.

Werde das dan wohl nehmen. Ist ja auch einiges an Zubehör dabei. Rundkabel, Diekette für SATA Treiber ect.

Aber ein Frage habe ich nocht. Kann es sein das man die Soundkarte irgendwie auswechseln kann?

Weil hier ist sie drauf: Klick

Und hier nicht: Klick

Und hier liegt sie als zubehör dabei: Klick

Gruß

BigBill

edit: upps. beim ersten link war das wohl ein http:// zuviel. nun funzt er.

Zuletzt bearbeitet:
Der 1. Link funzt nicht.

Das was dabei liegt, sind nur die Anschlüsse, die du dann quasi auf das Board steckst.
Bei anderen Board sind die Anschlüsse fest verlötet, beim DFI muss man sie halt einfach noch draufstecken.

Kann dir das Board auch empfehlen.Wirst deine Freude mit haben.

Zurück
Oben