2 Anschlüsse - 4 Lüfter

RM2000

Cadet 2nd Year
Habe mal eine Frage: Habe das Asus Prime B350 Plus. Das Board hat ja unabhängig vom CPU Lüfteranschluss nur 2 PWM Lüfteranschlüsse.

Ich habe aber 2x 3 Pin Gehäuselüfter und 2 x 4 Pin Lüfter vom AIO Wasserkühlungssystem. Frage ist was für ein Kabel ich sinnigerweise kaufen muss um das alles an den beiden Ports unter einen Hut zu bekommen.

Soweit ich verstanden habe sollten dann jeweils die beiden baugleichen an einen Anschluß kommen. Richtig ? Schön wäre es wenn das Kabel so lange ist um alles hinter dem Mainboard Tray zu verstauen.

Danke

Geht sowas hier:

https://www.amazon.de/KabelDirekt-P...=4+pin+pwm+y+kabel&refinements=p_76:419122031

Ja, das Kabel geht.
Du brauchst das Kabel aber nur 1x mal bestellen:

Die zwei Lüfter der AIO verbindest du mit dem Kabel an den CPU Lüfteranschluss, dann kann die CPU ihre Temperatur regeln, und die anderen zwei Gehäuselüfter steckst du jeweils an einen der Lüfteranschlüsse :)

Senvo schrieb:
Ja, das Kabel geht.
Du brauchst das Kabel aber nur 1x mal bestellen:

Die zwei Lüfter der AIO verbindest du mit dem Kabel an den CPU Lüfteranschluss, dann kann die CPU ihre Temperatur regeln, und die anderen zwei Gehäuselüfter steckst du jeweils an einen der Lüfteranschlüsse :)

Am CPU Anschluss hängt aber die Pumpe :) Ich habe die Orcus 240

Und die Orcus hat keine Möglichkeit, die Lüfter an die Pumpe anzuschließen?

Wenn sie das nicht hat brauchst du zwei von den Kabeln :)
Aber die 3 Pin Lüfter lassen sich nicht wie die PWM regeln, das weißt du denke ich, oder? :)

Richtig, die gleichen an den gleichen Anschluss :)
Vielleicht kannst du die Geschwindigkeit der AIO Lüfter auch abhängig von der CPU-Temp machen, dann kommst du ja auf das gleiche :)

Ja, so ist es. Strom kommt direkt vom Netzteil. Dies bedeutet aber auch daß die Lüfter nicht mehr über die Lüftersteuerung des Mainboards geregelt werden und immer auf hoher Geschwindigkeit laufen.

Zurück
Oben