2. Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration

Bene1

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin im Sommer diesen Jahres mit meiner Ausbildung zu IT-Systemkaufmann Fertig.
Da mir das Kaufmännische allerdings garnicht liegt und ich eher an der Technik Interessiert bin möchte ich eine 2. Ausbildung zum Systemintegrator machen.

Meine Frage dabei ist, ist das ganze Unterfangen Sinnvoll? Reicht eine Umschulung? Und wenn ja wie wird eine Umschulung Realisiert?

Meine Schulnoten sind nun auch nicht die besten, was auch teilweise an Mangelnder Motivation liegt da mein Betrieb in den Jahren wo ich da bin so Ziehmlich alle Mitarbeiter entlassen hat die da waren. Teilweise is es aber auch (ich bin mal ehrlich) eigene Faulheit, natürlich habe ich vor das zu ändern aber wenn man seitens des Betriebes keine Unterstützung bekommt fällt es oft schwer sich aufzuraffen.

Naja aufgrund meiner Noten habe ich jedenfalls die befürchtung nicht genommen zu werden, natürlich habe ich möglicherweise gegenüber anderen Bewerbern Vorteile da der Unterrichtsstoff nahezu der selbe ist.

Jedoch wird es auch wieder viele Studienabgänger geben mit denen ich bei weitem nicht mitahlten kann.

Ich Rate mir selbst auf jeden fall die Komplette Ausbildung zu machen um den Unterrichtsstoff nochmals zu verinnerlichen und bei diesem mal besser abzuschließen.

Hoffe mir kann jemand Tipps und/oder Ratschläge geben wie ich diese Sache am besten angehe.

LG

Bene

Zurück
Oben