• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 -- Erste Eindrücke/ Spielfeeling/ Meinungen

Kommts mir nur so vor oder ist die Grafik wirklich schelchter als im ersten Teil. irgendwie sieht das alles so Konsolenmässig aus. Hab jetz schon öfters unscharfe/niedrig aufgelöste Texturen gesichtet. Mich stört das zwar nich aber wirklich schön ist das Spiel nun wirklich nicht.

Schlechter kommts mir jetzt nicht vor, unverändert eher, soll ja glaub sogar die gleiche Engine sein, die betagte Technik merkt man spätestens auch mit FRAPS an den für ein neues Spiel seltsam hohen FPS Zahlen.
Bei den Texturen waren unübersehbar die Konsolen leider das Limit und bessere für PC hielten sie nicht für nötig, man kennts ja langsam als PC Gamer. :freak:

Aber irgendwie gefällt mir eben gerade, dass es sich nicht nur (fast) wie BS1 spielt sondern auch so aussieht, BS2 ist das grosse Standalone Addon für BS1, das ich immer haben wollte. :D
Und den Dionysus Park etwa find ich optisch trotzdem obergeil.
Veraltete Grafik ja sicher, aber an Atmosphäre kickt sie für mich so sterilen Kram wie Mass Effect trotzdem locker in die Tonne.....ok, wohl ne ziemlich exotische Meinung. :freaky:

Meine grösste Kritik wäre eher der Umfang, BS2 kommt mir deutlich kürzer vor, zwei drei Level mehr hätten es schon sein sollen.

Das "spoilert" einem sogar das Spiel selber leider fast von Anfang an entgegen, find ich ziemlich doof, gugg mal auf den Streckenplan an den Atlantic Express Stationen, da sieht man bis auf das letzte sogar alle kommenden Level mit Namen.
Sieben sind es glaub, für meinen Geschmack zu wenige aber die wollen eben sicher auch noch einige DLC verkaufen, schöne neue GfWL DLC Welt örks.

gestern ist meine special edition angekommen. Die Aufmachung ist richtig schön gemacht, das 164 seitige Artbook gibt einen tollen Überblick über die Detailverliebheit dies Spiels. Die Box beinhaltet neben dem Spiel das Artbook, die Musik von Bioshock 2 auf CD, die Musik von Bioshock 1 auf einer 12 " Vinylplatte sowie 3 Poster. Ich liebe den Art déco Stil von Bioshock und die ganze edition passt da wunderbar rein. Bis zur Audio-cd die wie eine LP ausschaut.

Was haben denn DLCs mit GFWL zu tun? Die gab es auch schon vorher. Ich liebe GFWL. Bin die Optik/Menü und das Drumherum aber auch schon von meiner X360 gewöhnt.

Ja genau dort hätte der GfWL Müll auch bleiben sollen hehe. :p
Ein Blick ins 2k Technikforum reicht schon, reihenweise nur GfWL Probleme mit Crashs beim einloggen, Savegames verloren usw.
Blieb selber zum Glück davon verschont bisher, aber nur schon wegen an Livekonto gebundene Savegames und nur damit überhaupt speichern können ist das Ding zum würgen.
Höchstens passiv eingesetzt wie bei Fallout 3 ist es noch erträglich.

Was du unter DLC verstehst weiss ich nicht, die übliche Definition ist schon das hier und das wurde schon vor allem "dank" GfWL zum grossen Thema siehe Fallout 3, Borderlands usw.
Richte, grössere Addons sterben dadurch leider sicher bald aus.

Buttkiss schrieb:
die Musik von Bioshock 1 auf einer 12 " Vinylplatte

Zum Glück hab ich die nicht, den BS1 Soundtrack haben und mangels Plattenspieler nie hören können, das wäre ja der reinste Psychoterror.:)

Hab mich gestern mal an den MP gewagt... Oh was soll das? Hab erst mal etwa 10min gewartet biss ich irgendwo rein kam. Und dann hat's gelagt wie die Hölle, und 5min später war die Verbindung zum Server bzw. zum Host unterbrochen. Dann nach weiter 5min doch schon wieder ein spiel gefunden. Wieder lags wie sonst was. Dachte ich "nein" so nicht. Server verlassen und neu gesucht, und man kommt doch tatsächlich wieder auf den selben Server bzw. zum selben Host. Kann's ja nicht sein. Zum glück ist der SP sehr gelungen. Sonst wäre ich nun maßlos enttäuscht von dem Spiel. Ist dann wohl so wie bei MW2, was mir mein Kumpel erzählt hat. Hoffe das wird nun nicht zur Gewohnheit, und bei BFBC2 wird das anders. Wenn nicht muss ich das sofort stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
BC2 wird im Gegensatz zu BS2 und MW2 dedizierte Server unterstützen, solche Lagorgien wirds da also nicht geben ;)

Super!! Danke, genau dass was ich Lesen wollte :) Gut ich bin ja auch der Meinung das sich BS durch den SP ausgezeichnet. Hat sich ja schließlich auch durch den SP einen Namen gemacht. MP gibt's dann meiner Meinung nach im 2ten Teil auch nicht. :evillol:

Das Spiel ist wie der Vorgänger Technischer hinsicht.Story ist auch gut erzählt,nicht wie der einser Teil,aber dennoch gut erzählt.Steuerung sehr gut Implementiert,und Multiplayer macht auch Spas.
Also mein Fazit währe ein guter 80 bis 85 %.Denn nicht viele schaffen ein gutes Nachfolgerspiel.

Juhu, jetzt hab auch ich mich mal so richtig schön in die Sch***** geritten.

Zum ersten mal mit diesem komischen Live Offline Account von Windows gespielt, Savegames zwecks einer Neuinstallation des Systems gesichert und nun Stelle ich fest, dass die Savegames ohne den dazugehörigen Content aus dem ominösen "XLive" Ordner nicht mehr spielbar sind.

Dieser befindet sich allerdings schon durch das vorhergehende Format C: unerreichbar im Datennirvana.

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit ein neues Offline Konto so auszutricksen, dass alte Spielstände eines vorhergenenden Account wieder angenommen werden?

Sieht wohl düster aus, es gibt bisher jedenfalls auch nicht so ein Tool zum fremde Saves laden können wie bei GTA4.
Das ist genau das total besch... an dem GfWL Müll, alle die es nicht zufällig vorher irgendwo aufschnappten verlieren zwangsläufig so ihre Saves, denn wer kommt schon auf die Idee einen auch noch gut versteckten XLive Ordner zu sichern. :rolleyes:

versteckt - das trifft es sehr gut. Der Ordner ist ohne Anleitung für den Normalsterblichen nicht ein mal zu finden. Und wer sonst noch nie mit diesem GfWL zu tun hatte fällt auch noch prompt darauf herein.

Sehr sehr ärgerlich...

Day.wal.ker schrieb:
Juhu, jetzt hab auch ich mich mal so richtig schön in die Sch***** geritten.

Zum ersten mal mit diesem komischen Live Offline Account von Windows gespielt, Savegames zwecks einer Neuinstallation des Systems gesichert und nun Stelle ich fest, dass die Savegames ohne den dazugehörigen Content aus dem ominösen "XLive" Ordner nicht mehr spielbar sind.

Dieser befindet sich allerdings schon durch das vorhergehende Format C: unerreichbar im Datennirvana.

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit ein neues Offline Konto so auszutricksen, dass alte Spielstände eines vorhergenenden Account wieder angenommen werden?

Mir ist genau dasselbe passiert.
Wäre einer so freundlich und könnte mir seine beiden Ordner zukommen lassen?
Also den Xlive und den mit den Savegames?
Bin bei Gilbert Alexander stehen geblieben....

hi...

ich hab das spiel gerad erst angefangen und kann mich als BS1-Fan nicht wirklich ueber Atmosphaere und Handlung beschweren, finde es als fullprice-standalone angemessen (keine 20€ bezahlt in UK^^)!

ABER ich bin wohl ziemlich aus der Uebung oder das Spiel buggt bei mir....bin wie gesagt noch ziemlich am Anfang und hab gerade die erste Little Sister Mission abgeschlossen und stehe nun vor dem Vent und muss entscheiden, ob ich sie retten (F) oder "ernten" (B) will! Nur passiert nichts, egal welche Taste ich druecke!! Wenn ich direkt vor dem Vent stehe (leuchtet ja auch, wie alle nutzbaren Objekte) kann ich auch sonst nicht machen (Waffen wechseln zb.)! Was hab ich hier verpasst??

:)

edit: 3 Neustarts haben das Problem behoben, k.A., was das nu war...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben