• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 -- Erste Eindrücke/ Spielfeeling/ Meinungen

Ja, na dann muss ich da wohl noch mal durch. Bin so gespannt aufs ende. Hoffe schaff die ADAM ernte heute Abend. Wird schon recht heftig nun, was da alles an Splicern aus den Löcher kriecht. Wahnsinn.

so ich habs nun

alles auf maximal
geht baer dann ab und zu von 60 auf 44 fps runter und das merkt man. wenns konstnte fps hätte wärs ideal,ist das irgendwie möglch?

hab nicht die beste cpu amx x2 7750.. was für eine option im spiel soll ich deaktivieren,was halt viel cpu frisst?postprocessing?

wie stell ich AA ein? hab irgendnen 190er treiber von nvida und ne 9800gt

Zuletzt bearbeitet:
SPOILER Ich habe zum Ende hin auch nur noch den Bohrer und die Plasmide+Bots genommen. Eingefroren, zerstört, Gott sei Dank bleibt jetzt eine Kiste mit der Beute liegen. Mit dem Natural Camouflage Tonikum, Bienenschwarm, den Bots und dem Bohrer hatte ich keine Probleme mehr gegen die Splicer... SPOILER

so hab noch rumgetestet
vsync aus und ich hab fps von 60 bis 110

wieso hab ich das bloß in jedem game an?

was mich nervt sind die fps schwankugen,kann man das nicht irgendwie per LOCK regeln?

postprocssing lieber aus oder? echtzeit reflexionen hab ich auch aus weil sonst gehts an manchen stellen doch wieder auf 50 runter oO

dx10 auch deaktivieren?

http://www.gamestar.de/specials/spiele/1473050/bioshock_technik_check_p2.html gilt zwar für bio1 ist,ist aber dasselbe ^^

Sonlange nichts unter 24 FPS runter geht is doch alles ok? Also mir fallt es nicht auf wenn ich 100 FPS habe und danach nur 50 oder weniger. Ich bin noch nicht dazu gekommen BS2 zu kaufen da ich in moment nur mein Laptop habe und mit einer 8600M GT macht das recht wenig sinn. Ich muss leider noch warten bis mein Rechner wieder ankommt der ist noch überm Atlantik^^

Wofür braucht man mehr als 60FPS?
Habs viel lieber konstant mit 60 und Vsync stat 100 FPS mit nervigem Tearing.

Decolocsta schrieb:
.
Man sollte auch immer die gesammte Karte absuchen, wenn
der Pfeil nach links zeigt sollte man immer erst nach rechts laufen,
wenn du verstehst was ich damit sagen will :)

Den nervigen Pfeil ausschalten und und nach Lust und Laune die Level entdecken gehen gefällt mir noch viel besser. :)
Aber stimmt sonst natürlich, wie in BS1 gibt es viele Bereiche die man fürs weiterkommen gar nicht betreten muss eigentlich, da gibt es "nur" Tonbänder, Ausrüstung, Tonika usw.
Wer nur schnell durch das Game pfeilt und immer Hauptmission und Pfeil nachdüst verpasst vieles.

Ist halt kein Daueractiongame und lebt wirklich von Story und Atmosphäre.
Hier eines der vielen schräges Plakate anguggen, da ein Tonband anhören usw, man mag es halt oder nicht genau wie Rapture selbst.
Finde es aber sogar wenn alles gemacht ist in einem Level noch lustig eine Weile rumhängen bevors weitergeht und dem oft oberschrägen Gefasel der Splicer zuhören oder paar Forschungspunkte sammeln.

ich bin halt empfindlich

so hab jetzt alles AN außer DX10, Vertikale Sync und PostProcessing

die Sachen bringen nicht viel außer Perfomance Einbrüche ^^

Problem: wenn ich das Spiel beende und neustarte ist Vertikale Sync immer wieder an
das speichert es nicht ab?

und per nhancer gehts auch nicht. Kann per nhancer nicht mal AA aktivieren. Hätt gerne mind. 2xAA

Du stellst Dinge im Menü ab wegen Performanceproblemen und willst dann noch AA aktivieren? :freaky:
Eigentlich sind die Anforderungen ja nicht so dramatisch, wenn deine Karte trotzdem keine konstanten 60FPS schafft bei allem an im Menü lass von AA lieber die Finger. ;)

ich hab doch jetzt über 60 fps ;)
grfikkarte packt das ;) nur meine cpu nicht.. daher hab ich cpu lastige sachen deaktiviert
aa geht ja über die graka

aber echt komisch dass vsync jedes mal an ist

DX10 und Vsync sind CPU Effekte bei dir, seltsames System. :)

Vsync ganz aus bekommt man vielleicht wie anderes bei BS1 nur in einer ini Datei richtig hin, in dem dusseligen Menü kann man ja nicht mal die Hacktaste richtig ändern oder eine mit EVE nachladen belegen. :freak:

so - habs nun auch zwei abende gezockt und habe gestern nach der szene, vor der halb offenen tür aufgehört

fazit bisher:

- grafik soweit stimmig, wenn auch kein oberhammer
- sound bisher sehr gut - einzig der manchmal sehr dubiose hall-echo-effekt (zB bei dem einen diner in dem man die shotgun findet) nervt - mal gucken wie das mit meiner x-fi ist (habe bisher nur am rechner meiner freundin gezockt)
- performance soweit top - aufm Pentium E6300 @ 3,5 GHz, 2 gig 800er ddr2 und ner 8800 GTS 512 läuft es auf 1280*1024 all max absolut flüssig (kein vsync)
- story gefällt mir bisher gut - die tonbänder bringen viele hintergrundinfos (vorallem wenn man tonbänder von leuten findet, die man zwei minuten vorher oder danach als splicer vor sich stehen hat find ich das sehr nett)
- kämpferisch muss ich sagen, dass ich die optimale config noch nicht gefunden habe - ander BDs sind soweit kein thema (vereisen und dann draufhalten lässt denen wenig chancen), adam sammeln ist dank fallennieten auch kein thema und die big sisters sind halt einfach schnell - aber auch dort ist vereisen die option sie ruhig zu stellen - grundsätzlich finde ich aber auch, dass ein typ im blechkleid mehr aushalten sollte - irgendwie fühle ich mich selbst zu - verwundbar

wirklich knifflig war eine szene, in der mich ne BS angriff, nebenbei noch ein dutzend splicer rumrannten und der BD der irgendwo rumkreuchte auch noch meinte ins geschen eingreifen zu müssen - da habe ich tatsächlich mal richtig geschwitzt - die BS wurde dann aber leider doch nicht mit nem rocket-turret fertig das in nem raum stand in den ich sie gelockt habe ;)

Mein erster Eindruck ist gut. Die gruselige Atmosphäre finde ich gelungen.
Ist das Game eigentlich auch für DX 11 programmiert?

Nö, technisch alles wie gehabt wie bei BS1, nur paar eher unwichtige DX10 Effekte.

Aber im Spiel gibts schon coole Neuerungen, heute Sicherheitskommando2 kaufen können und jetzt jederzeit zwei Bots als Bodyguards rufen yeah, eigene Bots wollte ich schon bei BS1 immer. :)
Mit dem Tonika Tödliche Maschinen aus der Sicherheitsforschung räumen die ordentlich ab, da kann ich sogar die Fallennieten, Kontakminen oder Minigeschütze sparen beim Adam sammeln.
Lustig wirds dann erst recht mit Heimwerker dazu, da haben sie sogar noch Namen, gerade sind Ronald und Emily meine Bodyguards :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
So habe es gerade durch und einen wichtigen tip:

Wenn ihr BioShock 2 mit einem guten Ende durch zocken wollt, dann dürft ihr KEINE EINZIGE Little Sister ausbeuten. Ich habe alle Sisters gerettet und nur einmal eine von ihnen ausgebeutet, dennoch wurde mir am Ende gesagt ich hätte mir immer alles genommen was ich konnte und nie Gnade gezeigt. (Ich habe Grace und Stan verschont und nur 'Alexander' getötet).

schade eigentlich ich war nur einmal zu genervt von den kiddiys^^ hat wer ein savegame ohne little sisters kills am besten so ab Anfang letztes Level aber nach dem Kampf mit den 2 Big sisters?^^

Boh seid ihr alle fix. Bin irgendwo mitten drin. Bisschen nach der stelle wo man das erste mal auf Alpha trifft. Hab alle LS gerettet und genau wie du, bei den entscheidungs- Sequenzen gehandelt. Ja und halt auf Bohrer geskillt *g Einfach melden wenn du damit was anfangen kannst. Schwierigkeitsgrad wäre normal.

ein savegame dürfte dir recht wenig nützen

derzeit sind diese wohl fest an das GFWL konto gebunden (selbst savegames aus offlinekonten könne nicht übertragen werden) - deswegen durfte ich gestern abend auch nochmal neu anfangen, da ich die savegames vom pc meiner freundin nicht übernehmen konnte (offlineprofil zu offlineprofil mit dem selben namen)

sollte jemand dafpr ne lösung haben - nur immer her damit!

Offenbar ist das dann so wie bei GTA4 wo sie leider auch ans Livekonto gebunden sind, in dem Fall hätte es bei Offlinekonto gereicht den Ordner davon zu sichern und beim anderen PC reinkopieren.
Zu finden ist der hier:
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\XLive\Content

Bei Onlinekontos geht das so natürlich nicht aber bei GTA4 klappte das immer so mit Offlinekonto, konnte auch nach Mainboardwechsel und Windows neu installieren so meine alten Saves wieder laden.

P.S. Ach ja Saves austauschen mit anderen kann man so natürlich auch, man muss nur den Profilordner vom Offlinekonto beilegen, in dem stecken ja keine persönlichen Daten wie beim Onlinekonto wo man den Livekey vom Game eingeben muss.

Zuletzt bearbeitet:
ah - siehste - da googelt man sich den halben abend die finger wund - und hier wird einem doch geholfen ;)

naja - so tragisch finde ich das neu anfangen jetzt allerdings net - bei meiner freundin am rechner spiel ich nett (alles leben lassen) - bei mir aufm rechner wird alles umgemäht was mindestens ein halbes bein hat ;)

Zurück
Oben