• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 -- Erste Eindrücke/ Spielfeeling/ Meinungen

auf meinem popeligen System läuft das Spiel in Dx10, 1680x1050 alles Max, immer absolut flüssig, egal was auf dem Bildschirm passiert.

Also ich hab es jetzt auch angespielt und bin begeistert.
Die Performance ist Top.
Spiele mit meinem System auf 1920x1200 alles hoch (50-70fps)

Die Atmo finde ich sogar noch viel geiler als im 1. Teil
Vorallem wenn die Big Sister kommt bekomme ich immer gänsehaut.

Sehr geiles Spiel.

KLynch schrieb:
Aber die min. FPS hast du nicht zur Hand oder?

nein, leider nicht, muss aber dazu sagen, ich mach keine Wissenschaft aus sowas,
mich interessieren FPS nicht sonderlich, soll oder muss halt flüssig laufen
und Bioshock 2 läuft wie Butter auch wenn 20 Splicer meiner kleinen Sister an
die Wäsche wollen, das Level derweil von mir mit dem Feuerplasmid in Brand gesetzt wird
wärend meine Minigun Kugel um Kugel in die Bastarde jagt, 3 Automatikgeschütze
die Gegend sichern und 2 Bots den Luftraum bewachen.

KLynch schrieb:
Kann es ein, dass das Spiel extrem CPU lastig ist?
Jupp, mein E6750@3,4GHz läuft bei 1920x ohne AA/AF fast am Limit.

Hier ein Screen vom Task Manager (Aktualisierungsgeschwindigkeit Hoch)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50 KB · Aufrufe: 218
Ich hab Bioshok nun ein bisschen angespielt am anfang hat es mir ziemlich viel Spaß gemacht aber mit der Zeit wird es wie bei sovielen Spielen nur noch langweillig

och, das würde ich nicht behaupten, geht mit der Zeit schon richtig gut ab,
gibt richtig geile Sachen die passieren, wenn z.b. in einem Level anfängt überal
Wasser einzubrechen und sich langsam alles flutet usw. also gibt schon richtig
geile Ereignisse!
Klar, kommt absolut drauf an wie man an das Spiel rangeht, wenn man den 1.
Teil gemocht hat und einem die Story interessiert, man sich voll auf das Spiel
einlässt und wirklich alle Tonbänder sucht usw. dann isses von der Tiefe und
der Atmo sicher eins der intensivsten Spiele der letzten Zeit.

Dito, vor allem die letzten 2 Stunden haben mir voll getaugt.

Hmmmm werd mir den Kauf wohl noch etwas aufsparen, da ja bald Metro 2033 kommt, von dem ich etwas mehr erwarte als eine einfach Fortsetzung zu Bioshock.

Trotzdem scheint es ja ein tolles Spiel zu sein, hoffentlich wird es genauso schnell günstig wie der 1. Teil.

also ich habe das spiel jetzt bis zum incinerate-plasmid gespielt (erste sis retten etc) und muss sagen, dass es bis jetzt ordentlich wums hat.

man muss gut mit muni und eve umgehen, sonst ist man schneller blank als man guggn kann. auch das neue hacking ist ungewöhnlich..

die performance ist für meine alte kiste (2.6GHz dualcore, 4850, 4gb ram) bei 1680x1050 in max. details ordentlich (50-60 fps, 45 wenns ordentlich knallt!)

einzig, dass sich das spiel jetzt 2x verabschiedet hat gefällt mir nicht. und: wie kann ich, wenn ich plasmide gekauft habe (+max life, +eve bei medipack) diese einsetzen? hab beim kauf ausversehen auf "esc" gedrückt und jetzt kann ich die nirgends mehr anwählen.. fände ich schon sehr doof wenn das jetzt weg wäre!

Zu nächsten Genbank, da kann man sich seine Plasmide und Tonics austauschen ;)

ah, ok, danke.. ich hatte da aus dem ersten teil was im kopf, aber war mich nicht mehr sicher..

@Uepsilon

stell mal auf DX9 dann sollte es nicht mehr abstürzen.

quelle

KLynch schrieb:
Kann es ein, dass das Spiel extrem CPU lastig ist? Ich hab ein e8400@3,6 und ne gtx260@280Niveau. Mit allen Details hoch, 8xaf und in 1280x1024 bekomme ich ca. 80fps im Durchschnitt. Aber manchmal, wenn richtig die Action abgeht brechen die fps auch bis auf unter 50 ein. Ein Blick in den Taskmanager zeigte eine CPU-Auslastung von 80-90% an!!
Kann das jemand bestätigen, der ein vergleichbares Sytem hat?

es nutzt mehrkern eher sehr gut aus. bei mein 4kern quad 6600 3ghz sind insgesamt auch 85% ausgelastet

BS2 ist im gegensatz zu BS1 echt naja, schlecht^^ Zwar nicht unterdimensional, aber es is ne verschlechterung

Schlechter auf keinen Fall, aber es spielt sich wie der erste Teil. Und da man alles schon kennt ist es auch nix neues mehr. Macht aber bis jetzt trotzdem Spass.

Natürlich kommts nicht ganz an BS1 ran, das ist auch gar nicht möglich da weder Rapture noch das typische Bioshockfeeling nicht mehr neu sind für alle BS1 Spieler.
Ebenso kann keine Nachfolgerstory an die Originalstory um den Erbauer der Stadt rankommen.
Aber trotz diesen gar nicht idealen Voraussetzungen ist es doch ein sehr würdiger Nachfolger geworden, unterschreibe die 90% Wertungen voll und ganz.

Decolocsta schrieb:
nein, leider nicht, muss aber dazu sagen, ich mach keine Wissenschaft aus sowas,
mich interessieren FPS nicht sonderlich, soll oder muss halt flüssig laufen

Nur hat davon jeder eine andere Vorstellung und "läuft flüssig" ohne FPS Zahlen sagt eigentlich gar nix aus. ;)

colabär schrieb:
Ich finde das Spiel dreck. Sound und Atmo sind um einiges schlechter als beim Vorgänger. Spannung existiert so gut wie garnicht und Langzeitspielspaß ist auch nich vorhanden.
Schade um die 7gb Rs Traffic, hab mich richtig auf das Spiel gefreut.

:lol:!
Verklag die üblen 2k Gangster die dich mit dem Dr..spiel so betrogen haben doch auf Schadenersatz für die Stromkosten deines Rapidsharedownloads! :p
Also echt, Leute gibts....:freak:

Besser als der 1. Teil. Meiner Meinung nach jetzt schon eines der besten Games 2010.

Zurück
Oben