• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 -- Erste Eindrücke/ Spielfeeling/ Meinungen

habs gestern angezockt, also wirklich nur 20 minuten oder so. kann ganz gute vergleiche ziehen da ich den ersten teil erst letzte woche gespielt hab:

ich finde die grafik hat sich echt verbessert, die lichtefffekte bringen mein ganzes zimmer zum leuchten, die schon in bioshock 1 revolutionären wassereffekte haben sie nochmal aufgepeppt (nettes gimmik, man hört wie die wassertropfen auf dem blechhelm tröpfeln). musste erstmal ein garstiges "alter vatta" raushauen als ich den ersten gegner mit dem boherer GESCHLACHTET hab, sehr blutig:D, keine ahnung warum die das nicht zensiert haben oder zensieren mussten. was mir allerdings aufgefallen ist das diese "animationen" wenn z.b. ein gegner zu boden geht immer noch sehr hakelig sind, was bei teil 1 schon der fall war.

was schon gesagt wurde, es ist kein komplett neues gameplay/atmo. es ist was es ist ein nachfolger in rapture kein neues gamesetting. wunder mich nur da wohl andere gedacht haben es kommt ein anderes game zustande. man findet sich direkt wieder zurecht, viele sachen sind gleich die tonbänder, versch. töne, sogar die synchronsprecher sind die gleichen (zb. tennenbaum)

zu dem gameplay und story kann ich nocht nicht viel sagen, da ich wie erwähnt erst 20 min. gespielt hab. kommt aber bestimmt noch. bis jetzt bin ich auf jedenfall begeistert

achso was ich auch komisch finde gamstar hat das spiel in 12 stunden gespielt, nen kumpel in unter 5:freak:, bin mal gespannt wieviel ich dafür brauch

so far...
 
kommt denk ich drauf an wie man spielt,
wenn man einfach immer dem Kompassnadel folgt ist man immer sehr sehr schnell
am Ziel,
sucht man wirklich alles ab, nach Tonbändern und Extras geht allein dafür schon
massiv Zeit drauf.
 
Klingt ja schonmal interessant, wie sieht es denn von der Spielwelt aus ? Neue Level oder werden auch alte wiederverwendet ?
 
Guten Tag, liebe Community!

So... Habe Gestern das Spiel gezockt.
Es gibt noch viele Bugs... Und Jede Menge Laggs.
Ab und zu schlimmer als bei CoD: MW2.
Es gibt glaube ich, 7 Charaktere, für jeden kann man 3 Loadouts haben. Bei den Loadouts gibt es 2 Waffen, 2 Plasmids und 3 Perks...
Waffen können später wie bei CoD mit Zusätzen ausgestattet werden. Bei den Plasmids weiss ich noch nicht, ob man da Upgrades bekommt. Sonst kann man mit der Umgebung interagieren (brennbares Öl, Wasser+Strom, Turrels und Vendingmaschinensabotagen - hacken).
Ein Mod lief Gestern irgendwie nicht (normales TDM).
Sonst mit der Sister sind die Modi witzig.
Was mich sehr gestört hat - das Spiel erkennt die Tasten meiner MX518 nicht... Melee Attack hat man dann auf Shift standardmäßig gelegt.
Sonst gibt es kleinere Optionen zur Charaktergestaltung und Meleewaffenauswahl (halt nur aussehen).
Man bekommt das Gefühl der MP wäre nicht ganz fertig (70-75%)... Also da sehe ich noch eine Baustelle, mal gucken Was die Updates bringen.

Leveling sieht aus wie eine Lite Version von CoD MW Upgrade System.
Grafik ist besser als bei Bioshock 1, aber nur feinere Unterschiede.
Auf meinem PC (E6600, P35, 4gb Ram, HD4850 512vram, Win7x64) lief der Multiplayer ohne Vsync grottig schlecht (einbrüche von 60 auf 30); mit Vsync konstante 40 FPS (Auflösung 1280x720, alles "Hoch", auf meinen 22"TFT). Auf 1680x1050 - Unspielbar.
(Nur Multiplayer!!! SP noch nicht gespielt)

Wenn ihr fragen zum Bioshock 2 MP habt - ruhig schreiben.


Thema zum MP: https://www.computerbase.de/forum/threads/bioshock-2-mp-testing-erste-eindruecke.699883/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Delta
Bin nun im 3ten Abschnitt, dass einzigste was mir aufgefallen ist, ist dieser gang. Der mit der Glaskuppel wo man wirklich schön die Unterwasser Welt sehen kann. Durch so einen läuft man im ersten Teil auch. Wobei es ist nicht der selbe Gang, sieht nur ähnlich (fast gleich) aus. Sonst hab ich noch keine Ähnlichkeiten der Levels Entdeckt.
 
bisher nur neue.
 
Das ja schön, wird denn das Unterwassergefühl besser rüber gebracht ? Denn in Teil 1 gabs ja viele Räume so ohne Fenster.

Ja ich weiß, Fragen über Fragen, aber danke fürs antworten, hilft mir nämlich sehr.
 
Unterwassergefühl is imo nen tick besser als im 1.
Man ist ja auch öfter mal aussen Unterwegs, im offenen Meer :)
 
Ich hab das game auch noch nicht ganz durch ... stürzt grad immer wieder ab :(

aber ich muss sagen das ich es leicht eigenartig finde das die Splicer fast mehr aushalten als man selbst ... und man is ne wandelnde Blechdose ... aber egal

nach dem ich die sinnfreien Meldungen von GFWL deaktiviert hatte kam auch endlich richtig atmo ins spiel ^^

find es bisher sehr gelungen, bis auf das man halt echt fast nix einstecken kann ...

Adam ernten ist wohl das krasseste was man in "schwer" machen, so viel schaden wie man da bekommt macht nichtmal ne Big Sis ^^

okay mal schauen obs game jetzt wieder geht xD
 
Deswegen sollte man vor dem ernsten auch das ganze Gebiet,
alle Zugänge usw. mit diesen "Mienennieten" zupflastern :)
 
das hilft auf "schwer" nich besonders xD

die rennen durch und haben immernoch min. 50% Lebenspunkte xD

aber wenn man alle Fallenarten kombiniert isses schaffbar ^^

EDIT: BIn durch ... nichtmal 2 tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe folgendes kleines aber nerviges Problem. Im SP wird bei mir eine bestimmte Taste nicht gespeichert wenn ich das Spiel beende und nächste Mal starte. Es handelt sich hierbei und die Funktion "Benutzen & Adoptieren" unter Verschiedenes. Diese habe ich mit der Enter-Taste belegt. Starte ich aber das Spiel neu, wird diese Taste nicht mehr angenommen, obwohl sie in den Steuerungsoptionen immernoch drinsteht. Stelle ich sie im Spiel nochmals ein, klappt wieder alles - bis zum nächsten Neustart.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
Copier schrieb:
EDIT: BIn durch ... nichtmal 2 tage

Wieviel Spielstunden? Rein aus Neugierde. :)

Denke ich bin kurz vor Ende...

@eronix: Is bei mir nicht so, ich habs aber auf "E" gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch angezockt. Habe 4 -5 Level gespielt und bin weder begeistert noch enttäuscht. Von der Grafik hätte ich mehr erwartet. Es scheint, als hätte sich nichts an der Grafik verändert. Die Performance (DX9) ist dementsprechend sehr gut mit meiner 8800GT 512MB. CPU lastig ist es bisschen. Mein E6750@3,4GHz läuft bei 1920x ohne AA/AF fast am Limit. Mit Waffen bzw. Munition muss man wie schon im 1. Teil relativ sparsam umgehen, sonst steht man am Ende ohne dar und das finde ich etwas ärgerlich. Ich ballere nämlich auch mal gerne wild um mich, was hier eben durch Geld/Munition Mangel sehr eingeschränkt wird und mir dadurch der Spielspaß genommen wird. Bugs habe ich bisher keine gehabt und meine MX518 Maus wird gut erkannt und alle Tasten lassen sich problemlos zuweisen. Mehr kann ich erst sagen, wenn ich das Spiel durchgezockt habe.
 
wo muss man sparen?
Man darf halt nicht durch Level rennen sondern sollte es wirklich erforschen,
da scheffelt man genug Kohle um sich an den Verkaufsautomaten jedesmall voll eindecken zu können.
Dann sollte man auch seinen Forschungsfortschritt bei den Splicern, Big Daddys usw. vorrantreiben
dann teilt man auch mehr Schaden aus usw.

Desweiteren kann man Dx10 im Menü aktivieren ;)
 
Habs nun auch durch, mit dem "guten" Ende, sprich alle Little Sisters gerettet und alle bösen Menschen getötet. Inwiefern letzteres dazu beiträgt, weiß ich nicht.
Mal sehen, vllt. spiel ichs nochmal als nicht ganz so netter Vater durch, scheint ja im letzen Viertel dann noch einige Storyalternativen zu geben :>
 
Hatte Teil-1 nie durchgespielt... 2 Mal nach 3-4 Stunden wieder das Interesse verloren.

Baut die Geschichte auf dem ersten Teil auf oder kann man BioShock2 (ohne Einschränkungen)spielen, ohne Teil-1 durchgespielt zu haben ? :)
 
Decolocsta schrieb:
wo muss man sparen?...
Ich renne die Levels nicht durch, sondern suche wirklich in jeder Ecke nach Geld und anderen Sachen. Und trotzdem muss ich relativ sparsam mit der Munition umgehen. Und DX10 kann man mit XP nicht aktivieren du Dippelschisser :D
 
Ich spiele das auch gerade. Es macht schon Spaß, dass man ein Big Daddy ist und später sogar einen anderen Charakter steuern kann.
Es nervt mich nur, dass, wenn ich ein Plasmid abgefeuert habe und dann schnell zum nächsten wechseln will, der Big Daddy 'n Krampf im arm hat, oder so. Ich muss dann immer erst wieder zum Gen Automaten rennen und das Plasmid austauschen, das nervt.
Außerdem sollte man es tunlichst vermeiden mit Alt+TAB aus dem Spiel zu gehen...ohne vorher zu speichern...
Die Spielstände sind an GFWL gebunden und können mMn nicht übertragen werden.
Man kann das Spiel ohne Vorkenntnisse spielen.
 
Kann es ein, dass das Spiel extrem CPU lastig ist? Ich hab ein e8400@3,6 und ne gtx260@280Niveau. Mit allen Details hoch, 8xaf und in 1280x1024 bekomme ich ca. 80fps im Durchschnitt. Aber manchmal, wenn richtig die Action abgeht brechen die fps auch bis auf unter 50 ein. Ein Blick in den Taskmanager zeigte eine CPU-Auslastung von 80-90% an!!
Kann das jemand bestätigen, der ein vergleichbares Sytem hat?
 
Zurück
Oben