• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 -- Erste Eindrücke/ Spielfeeling/ Meinungen

Falcon schrieb:
Ein Big Daddy ist KEIN Mech/Roboter, sondern ein genetisch aufgeputschter Mensch. Spiel mal die ersten Minuten vom zweiten Teil ;)

Naja, will keine Diskussion auslösen über die genaue defintion einer fiktiven Kreatur,
wollte eig. nur verdeutlichen das mir persönlich eben die Verletzlichkeit eines Menschen
bzw in seiner virtuellen Haut zu stecken in dieser feindseeligen Welt
mehr gegeben hat als ein Big Daddy zu sein.

Will auch keinem meine Meinung aufdrängen,
empfinde das nur so für mich persönlich.
Spiel ist alles andere als schlecht, nur konnte ich mich besser
in die Figur aus Teil 1 hineinfühlen.
Bei so einem Spiel wie Bioshock muss man sich schon emotional
voll einlassen um die volle Wirkung des Atmosphäre voll zu spühren
und das fiel mir im 1. Teil leichter durch eben die Menschliche
Identifikationsfigur. :)

Bin auch kein Mensch der in Rollenspielen den Magier wählt
oder AvP als Alien oder Predator durchspielt :)

Ich finde die Grafik- tut mir leid- für heutige Verhältnisse einfach nur mies. Bioshock 1 war damals grafisch recht nett, wenn auch nicht herausfordernd an die Leistung eines PCs.

Ich habe den Eindruck, die haben mit Bioshock 2 den ersten Teil grafisch zumindest nicht im geringsten weiterentwickelt... Da es ein Multiplatform-Titel ist musste man bei der Grafik des PCs eben Abstriche machen- aus einer heutigen Perspektive betrachtet, und nicht aus einer von vor 2 Jahren...

Ich meine, mit heutiger PC-Hardware ist was die Grafik anbelangt doch auf jeden Fall mehr drin als das, was Bioshock 2 uns bietet: meistens habe ich um die 100 FPS, manchmal sogar drüber. Ich denke, das sagt schon alles...

Mal sehen wie es storymäßig ist...

Hat sich jemand die UK Version bestellt, ist dann da eine deutsche Sprachausgabe dabei ? Bei den Konsolenversionen soll das ja der Fall sein.

@Buttkiss: Sollte Multilang sein.

Bad Mo-Fo schrieb:
@fidschi
Wie läufts auf deinem System ?
Ob ich es mit der Power einer 9800GTX+ @ fullHD in fullDetail flüssig zocken kann ?
Gilt es auszuprobieren, mit meinem Sys sind auf jeden fall unter 1920x1200 60-90 fps drin. Könnte aber klappen.

Kissing_a_Nun schrieb:
Ich finde die Grafik- tut mir leid- für heutige Verhältnisse einfach nur mies. Bioshock 1 war damals grafisch recht nett, wenn auch nicht herausfordernd an die Leistung eines PCs. ...
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, mir gefällt die Grafik. Sie ist absolut zweckmäßig und trägt positiv zum Spielfeeling bei. Meiner Meinung ist die Grafik eines Games nicht nur dann gut, wenn ich wenig Frames hab. Aber ist natürlich Ansichtssache.

werd es nachher anzocken wenn ich von der arbeit komme (downlaode es grad) :D, freu mich schon sehr drauf. hab übrigens den ersten teil erst in den letzten 2 wochen gespielt. natürlich ist die grafik ein wenig angestaubt, aber auch 2010 noch schick. grafik ist nicht alles und die in bioshock verwendete beeinträchtigte nicht meinen spielgenuss, und wirds bestimmt auch nicht im 2ten teil:)

Ich habs mir von einem Kumpel ausgeliehen, der irgendwie nicht gerade begeistert war und es deswegen mir auch mal zum installieren mitgegeben hat. Ich werd gleich mal reinschauen.

Wie siehts mit AA und AF aus, wie habt ihr das aktiviert? Geht das überhaupt? Das was sich bei Bioshock 1 machen ließ in Sachen Kantenglättung war ein schlechtes Ergebnis ...

Also man bekommt ja schon die gleichen Plasmide am Anfang, wie im ersten Teil auch. Auch sonst ist mehr oder weniger fast alles gleich. Daher auch die Tonbänder die man wieder überall suchen kann. Find ich persönlich aber nun nicht verkehrt. Wer den ersten Teil mit Begeisterung Spielte, kann beim 2Teil eigentlich nichts falsch machen. Nach wie vor ein schönes Spiel. Die Standart Einstellung der Tasten ist zwar fragwürdig, kann aber zum glück ändern. Und dank der Atmo. und der Story, wird man wie früher quasi von alleine durch Rapture gezogen. Grosse Suchtgefahr, und nur zu empfehlen. :)

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Mir sind grade anderhalb Stunden BS2 hops gegangen.
Hat jemand zufällig nen Safegame in Siren Alley, hab diesen Daniel gekillt und die Tür im Sicherheitsbereich geöffnet.
Das wichtigste: Bisher alle Little Sister gerettet, keine geharvestet!

Spiel hat in der Gamestar ja 85 % bekommen, also schon lohnenswert.
Wie sieht es denn mit der Atmo aus, genauso genial wie im 1. Teil ? Denn der Gedanke ein Big Daddy zu sein stört mich i wie, denn man ist nicht mehr der wehrlose Mensch sondern gleich ein fetter Tank.

mfg Delta

Ein fetter Tank der psychisch an ein kleines Mädchen gebunden ist. Ich find die Idee eigentlich schon ziemlich geil. Is doch mal ganz nett, sich als "Großer" um ne "Kleine" zu kümmern. :D

@Delta

gut, bin ich nicht der einzige der so empfindet :)

Aber die Atmo stimmt, kommt schon das Gefühl auf das man im 1. Teil hatte,
wenn auch nicht zu 100pro.
Ergänzung ()

So, nach einigen Stunden Spielzeit hier noch
ein wenig Kritk von meiner Seite,
bitte nicht so auffasen als ob ich das Spiel schlecht
machen will, ist alles andere als das.

Es wurde im vorneherein von den Entwicklern davon
geredet das die Welt in Rapture in Bioshock2
noch kaputter, noch düsterer und zerstörter sein soll
da die Handlung 10 Jahre später spielt.
Auch die Splicer sollten krasser aussehen usw.

Naja,
bisher sieht Rapture fast schon weniger zerfallen aus
als im 1. Teil, verfallener ist da garnix, die Splicer
sehen auch nicht anders aus.

Was ich toll am 1. Teil fand und was dick Atmo geschaffen hat,
die einzelnen Bereiche in Rapture die jeweils einen verrückten
Psycho gehört haben, z.b. dieser Chirurg wo dann das ganze
Level in dem Setting gehalten wurde.
Das fehlt auch.
Das hat mir besonders gut gefallen.
Nicht wegen den "Bossen" ansich, sondern wegen der
total abgedrehten Weltansicht die sie vertreten haben usw.

Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=- schrieb:
Wie siehts mit AA und AF aus, wie habt ihr das aktiviert? Geht das überhaupt? Das was sich bei Bioshock 1 machen ließ in Sachen Kantenglättung war ein schlechtes Ergebnis ...

Also normales aktivieren über den Treiber scheint auch keine Verbesserung hervorzurufen. Evtl. wenn man die Datei wieder in ut3.exe umbenennt? Ich hab es noch nicht probiert.

Wie sieht es bei Euch mit dem Sound aus? Zwecks Soundeffekte und Lautstärke vom Funk/Tagebücher/Aufzeichnungen? Also bei mir sind die Tagebücher bzw. der Funkverkehr sehr leise :(

Ich probier das jetzt mal in Stereo mit Kopfhörern, hab ne X-Fi...

Hmmmmm wie sehen denn die anderen so die Spielperspektive ?
Ist es nicht auch etwas "unrealistisch", dass der Big Daddy doch recht flink zu sein scheint obwohl die im 1. Teil eig nur umrennen und ballern konnten?
Und das obwohl er der 1. Big Daddy ist (ergo alt), naja so richtig schlüssig erscheint mir das noch nicht.

Naja, man ist nicht wirklich schnell und flink, das passt schon, man fühlt sich schon als schwer und träge ohne
das die Spielmechanik überträge ist.

Das wär ja gut, die Vids die ich so bis jetzt gesehen hab, waren doch eher schnell, na egal.

Aber sonst kommt es an den 1. Teil ran ?

Zu dem Soundproblem, bei Stereo hat alles die optimale Lautstärke...hm, dann halt mit Kopfhörern ;)

Zum Spielgefühl. Also flink finde ich mich, bzw. den Big Daddy nicht gerade. Schnell sieht die Big Sister aus... Anfangs hatte ich sogar das Gefühl das der Big-Daddy sehr träge ist was Blickgeschwindigkeit betrifft, mittlerweile kommt er mir aber völlig normal vor.
Ich bin nun auch ein kleines Stückchen weiter wie gestern Abend und bisher, naja kommt es mir wie ein neuer Abschnitt in Bioshock 1 vor, nur eben als Big-Daddy. Dennoch macht es verdammt viel Spass :)

Jo, da muss ich dir Recht geben, das Rad haben se net neu erfunden... Laune machts aber wie du schon sagst alle mal. :)

stecke gerade zum warmspielen noch in Bioshock 1. Die UK Version scheint tatsächlich die Sprachen englisch, deutsch und italienisch mitzubringen, dann werd ich mir wohl die coll. edition in uk bestellen. Es gibt übrigens die Möglichkeit das Spiel nicht an einen Micr. live account zu binden... für alle die das noch nicht gemacht haben:
http://www.gamestar.de/specials/spiele/2312525/bioshock_2.html

Buttkiss schrieb:

GameStar ist wie immer zu D... nicht sehr kompetent...

Man kann auch einfach ein Offline Profil in GFWL erstellen. Dann braucht man keine "Internetverbindung kappen" um mit einem Online Account offline zu spielen... :rolleyes:

Ansonsten find ich GFWL toll. SO müsste Steam aussehen, imho. Zugegeben, bin durch die Xbox360 auch "vorbelastet" und Gamerscore Süchtig :D

Zurück
Oben