Reglohln
Captain
Das Argument ist, dass der TE 25m Kabelweg von der Antennendose in der Wohnung hat. Du redest vom Kabelweg vom Hauptverstärker im Keller hoch zu den Dosen. Das ist ein großer Unterschied.andy_0 schrieb:In einer Wohnung ist auch im Haus ein Hausanschlussverstärker verbaut. Wo ist dein Argument? Du empfiehlst einen Verstärker ohne die Signalstärke zu kennen. 1. verstärkt man immer die Störsignale mit und 2. kann man ein Signal zu stark verstärken, dann hat der Receiver Probleme damit. Deswegen ist eine pauschale Empfehlung für einen Verstärker Mist.
Und klar verstärkt man die Störsignale mit. Sind die Störsignale aber schon an der Dose zu groß, dann bekommt er so oder so probleme. Egal ob mit 2m oder 25m Kabel. Wir gehen hier davon aus, dass das Signal an der Dose innerhalb der Toleranzen liegt. Und ich weiß, dass ein zu starkes Signal ebenfalls schlecht ist. Ich habe auch nichts davon geschrieben, dass man einen Verstärker blind auf 100% laufen lassen soll.
Und wenn du schreibst: 25m vom Hauptverstärker im Keller ist kein Ding, dann glaube ich das. Hat aber nichts damit zu tun, dass 25m von der Dose in der Wohnung ohne Verstärker mit an 100%iger Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit nicht funktionieren wird. Denn dann ist der Weg vom Verstärker 50m (fiktive Werte jetzt. Ich gehe von 25m Keller zu Dose in der Wohnung + 25m von Dose zum TV aus) und du kannst mir nicht erzählen, dass ein Verstärker, der auf 25m eingepegelt (ggf. mit Dämpfungsgliedern, ect.) ist, einfach so mir nichts, dir nichts mit dem doppelten Weg keinerlei Probleme hat, ohne, dass man irgendwo nachpegelt oder zwischenverstärkt.