Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.
Ich möchte auf einem Windows 10 Computer eine weitere Festplatte einbauen und diese dann zur bestehenden c: Festplatte erweitern so dass ich dann ein größeres c: Laufwerk habe.
Daher wollte ich fragen ob dies möglich ist und wie ich dies dann durchführen könnte.
Danke
Was für eine Festplatte hast du zur Zeit und welche willst du kaufen (ich hoffe eine SSD).
Ganz so einfach ist das nicht. Man kann C: nicht "einfach so" auf eine weitere Festplatte erstrecken.
Es gibt zwar Möglichkeiten ((Software-)RAID, JBOD etc.) aber die bringen, vor allem für den Laien, auch Risiken mit sich. Daher Backup (sollte man eh haben)
Je nach Kombination von Platten ergäben sich verschieden Lösungsansätze.
Ich würde C: auch nicht einfach erweitern oder irgendwelche krummen Dinger damit machen.
Jenachdem, was dein eigentliches Ziel ist, kannst du aber die zweite Festplatte einbinden, als D: initialisieren und den ein oder anderen Ordner einfach per symbolischen Link dorthin umlenken. (oder die Platte direkt als Ziel verwenden)
Hast du hier ein spezielles Anwendungsszenario, welches eine einzelne Partition voraussetzt, sodaß dann nur ein Laufwerksbuchstabe benutzt wird?
Wenn nein, also wenn es dir nur um die reine Speicherplatzerweiterung geht, dann würde ich doch einfach eine zweite Platte dazuklemmen um dann dort weitere Spiele oder Anwendungen installieren zu können!
am sinnvollsten wäre es, das du die neue Platte als Ordner auf C: einbindest, das würde am wenigsten Probleme geben und ist auch im Sinne von der Datenintegrität am besten.
Grundsätzlich kann man den Speicherpool empfehlen. Funktioniert bei mir seit Jahren komplett problemlos. Ich nutze ihn um zwei alte SSDs (256GB und 128GB) zusammenzufassen. Darauf liegt mein OneDrive-Ordner. Datensicherheit ist deswegen auch kein wirkliches Thema, da ja sowieso alles auch in der Cloud ist. Bis jetzt hat es aber immer super funktioniert.
Trotzdem die kleine Warnung: Wenn eine der Medien ausfällt ist der komplette Speicherpool nicht mehr sichtbar.
Danke für die Antworten. @Nilson: Sorry habe ich übersehen
Es ist bereits eine 250gb ssd Festplatte eingebaut.
Das Hauptproblem ist das sich mehrere Benutzer auf dem Computer anmelden und dann die Benutzerprofile die C Festplatte voll ausschöpfen.
Muss einmal danach suchen ob man die Benutzerprofile immer auf Laufwerk d ablegen könnte.
Lg
In Zeiten wo 1 TB SSD für knapp über 50 € zu haben sind, würde ich einfach das komplette Systeme auf eine große SSD packen und die 250 GB SSD in Rente schicken (oder extern weiter verwenden etc.)
Ansonsten ist es recht einfach die Userordner (nachträglich) auf eine andere Partition zu verschieben.