2 Fragen zu WIndows 7

cr4zyiv4n

Captain
Servus

1. Ist es möglich das Win 7 so einzustellen, das es z.B. nach 2 Stunden automatisch runterfährt? so ne Art Sleeptimer ... würde nämlich gern hin und wieder was gucken und dann in ruhe einpennen beim FIlm/Serie, mit dem guten Gewissen das der Rechner automatisch runterfährt um z.B. 3 Uhr nachts

2. Ich verwende des MediaCenter von Win 7 zum TV gucken, ich zeichne dort auch Serien/Dokus auf, möchte diese aber convertieren (mit dem wtv format kann ich nichts anfangen und es ist viel zu groß). Nun habe ich gesehen es gibt von Microsoft speziel dafür ein extra Converter, alledings habe ich keine lust dafür 40 Euro zu zahlen.
Gibt es sowas auch als Freeware? Oder eine andere möglichkeit?
Das eigentlich convertieren + komprimieren macht ich mich totalvideo converter, aber der kann mit .wtv Files leider nicht arbeiten.

Ich danke jetzt schonmal für eure Hilfe.

mfg
ivan

1. Entweder über eine BAT Datein oder ein Script. Es gibt auch extra Programme dafür, z.B. Shutdown Timer. ;)
2. SUPER ist Freeware und recht gut zum Konvertieren/Formate Umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Den Shutdown Timer hatte für Vista bereits, allerdings lief es bereits damit nicht ;D und über ein "script" habe ichs ebenfalls versucht indem ich die shutdown.exe verknüpft habe und dahinter "-t xxxx" geschrieben habe, allerdings ohne Erfolg.

mit SUPER komme ich bzw. meine Freundin gar nicht zurecht, es geht eigentich auch nur darum diese blöde .wtv Format wegzubekommen :(

Zurück
Oben