2 Fragen zum Pc-Kauf

Heer

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
ich habe gleich mal 2 Fragen für euch =).

Mein Pc ist nun schon ziemlich in die Jahre gekommen.
Wichtigste Daten:
Gforce 8800 Gts
Dual Core 3,2
3 gb ram

Frage Nr. 1:
Ich möchte gerne einen Pc haben, mit dem ich Guild Wars 2 ohne Probleme spielen kann. Allerdings ist mein Budget begrenzt so um die 600-700 Euro. Guild Wars 2 wird Ende August released. Ich habe von der Trinity Technologie gehört, die AMD ja bald auf den Markt bringen wird. Ich kann auch gerne noch bis nach August abwarten.
Wäre es sinnvoll darauf zu warten? Oder ist Intels Ivy-Brige oder wie die heist sowieso besser? Hab da keinen Schimmer und hoffe, dass mir da jemand, am besten einer der sich auch mit den Anforderungen von Gw2 auskennt, mir da weiterhelfen kann.
Man bedenke, ich will den Pc nur für gw2 haben, was anderes interessiert mich im Moment nicht, evtl. noch Tes online dann nächstes Jahr.

Frage Nr. 2:
Ich habe keine Ahnung, was ich mit meinem alten System machen soll. Habe das Gefühl, dass der Aufwand zu groß wäre ihn auf Ebay zu verkaufen, für das Geld, dass er noch Wert ist. Damals hat der mich glaub ich 800 Euro gekostet ^^. Jetzt würde ich bestimmt wenn überhaupt nur noch 100 bekommen?
Was könnte ich sonst noch mit meinem Rechner machen, möchte ihn loswerden, da er sonst nur Platz verbraucht.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen und freue mich auf nette Antworten :)
LG

Trotzdem bei eBay verkaufen.

Ivy Bridge ist die bessere wahl. AMD wird es wohl kaum schaffen wieder irgenwann zu intel aufzuschließen. Letzten Aussagen AMDs hierzu lässt sich auch so interpretieren, dass AMD das gar nicht mehr vor hat.

Zu Frage 2:
Hier bei CB könntest den PC mal auf den Markt werfen, falls dir Ebay zu umständlich ist
aber mehr als 100€ bei einem Komplett Verkauf würd ich nicht erwarten...

Schau mal im board nach, da gibts so nen reiter mit kaufempfehlungen dort gibts für jeden geldbeutel was, guildwars kenne ich nicht bzw. Die anforderungen aber mit 700€ wird sich da was machen lassen.

Lies dir das durch was beim 700€ pc steht ändere es nach deinen wünschen und lass dir die zusammenstellung absegnen.

Ich persönlich würde dir zu intel raten, bin damit irgendwie zufriedener, mach bei mir zumindest weniger mucken als AMD.

Gruß wolbe182

Wäre es sinnvoll darauf zu warten? Oder ist Intels Ivy-Brige oder wie die heist sowieso besser?
Kommt auf die Bildschirm Auflösung an bei der du spielen willst. Wenn die nicht zu hoch ist sollte Trinity machbar sein. Aber mit deinem Budget könntest du auch ein Ivy Bridge System nehmen. Mit Ivy wird halt das Budget ausgeschöpft, mit AMD Trinity nicht.

Fürs loswerden kannst du ihn irgendwem verschenken. Damit kann man heute noch ohne Probleme so gut wie alles spielen, mit etwas Abstrichen.Falls es ein Core2Duo ist, eigentlich jedes Spiel. Mit den meisten AMDs auch.

Windows XP Service Pack 2 oder höher
Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 7800, ATI Radeon X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
25 GB verfügbarer HDD-Speicherplatz
Breitband-Internetverbindung
Tastatur und Maus

http://www.pcgames.de/Guild-Wars-2-...t-Das-sind-die-minimalen-System-Specs-872752/

Also das Spiel hat ne schlechte Grafik und dementsprechend niedrig sind die Systemanforderungen.

Du wirst es sogar mit deinem aktuellen System (flüssig) spielen können, je nach Detailstufe und Auflösung.

Du brauchst also nicht die gesamten 700€ deines Budgets ausgeben. Ich bezweifle sogar, dass du überhaupt einen neuen PC kaufen musst. Das läuft sicherlich auf deinem aktuellen System ohne Probleme.

ich habe die beiden Betawochenenden gespielt. Außerdem sind das die minimalvoraussetzungen. Wenn ich in die Stadt gegangen bin, hat das kein Spaß mehr gemacht so sehr hats geruckelt.
Aber ich weis auch, dass ich mir kein 700 euro rechner kaufen will/muss.
Da heb ich mir das geld lieber für etwas sinnvolles auf ^^.
Aber so ein 500 euro pc müsste das doch auch schaffen oder?
die empfohlenen Anforderungen existieren übrigens noch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also danke schon mal für die Antworten.
Konnte hier über Everest genauere Daten für mein System auftreiben:

500 Watt Netzteil von bequit glaub ich
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
Arbeitsspeicher: 3454 MB
NVIDIA GeForce 8800 GTS
Festplatte hab ich so 200 Gb
Optiarc DVD RW AD-7170A ATA Device

Mainboard kann ich leider nicht sagen nur die ID: Informationsliste
Motherboard ID 63-0203-000010-00101111-070507-945GC$A0798000_BIOS DATE: 07/05/07 10:18:48 VER: 08.00.10

Kann mir jemand sagen, ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufen kann/sollte oder gleich ein neues System. Möchte Gw2 schon auf hohen Details flüssig spielen können.
Könnte ich dann irgendwelche Teile vielleicht noch benutzen?
Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Also generell kann man bei einem e6750 sagen, dass ein neues System zum zocken nicht verkehrt ist ABER ausnahmsweise kann man hier sagen, da du wirklich nur GW2 zocken willst, dass eine neue Grafikkarte eigentlich die nötigen letzten FPS noch rausholen sollte, mehr als eine neue Graka also nicht nötig ist. Der E6750 lässt sich auch Problemlos auf 3,0 GHz übertakten, falls sich da doch noch der Flaschenhals outen sollte.

Wenn du dir ne HD6870 kaufst bist du auf der richtigen Seite. Aber nicht vergessen: Nur wenn du GW2 zocken willst! Für alles andere darf es dann ein Quad-Core sein.

Zurück
Oben