2 Fritzboxen per VPN verbinden (LAN-LAN)

zeig mal auf der Vodafone Seite, ist das Modem da sicher nur als reine Bridge unterwegs?
 
also im Vodafone Portal hab ich es auf Bridge stehen . Komme aber aktuell nicht mehr auf die Oberfläche :(
(wie?) [also die vom Modem dann]

Ja Aufbau ist so beschrieben von FritzBox?
Ergänzung ()

Ergänzung: Auf der Telekom Seite nutze ich DynDNS für die Freigabe meiner NAS (Synology) - dies ist in der FritzBox eingetragen - hat das was damit zu tun?
Ergänzung ()

Ergänzung 2: Auch ohne DynDNS geht es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Frage: Beim Einrichten muss ich den PreSharedKey eintragen von einem X Beliebigen User mit VPN Recht? Oder woher weiß die FritzBox welchen ich meine? Bekomme immer noch Fehler...
 
MaxMan1695 schrieb:
Neue Frage: Beim Einrichten muss ich den PreSharedKey eintragen von einem X Beliebigen User mit VPN Recht? Oder woher weiß die FritzBox welchen ich meine? Bekomme immer noch Fehler...
nein, beim Key musst du nur auf beiden Seiten das gleiche eintragen, das kannst du dir ausdenken, aber sollte schon so in etwa die Qualität haben wie die Keys der User
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxMan1695
cricru schrieb:
nein, beim Key musst du nur auf beiden Seiten das gleiche eintragen, das kannst du dir ausdenken, aber sollte schon so in etwa die Qualität haben wie die Keys der User

Ouh Leck mich am Arsch bin ich bescheuert...

Es geht! Aber sorry, es stand nirgends das dieser PreSharedKey auszudenken ist, ich dachte echt es ist der User von der anderen FritzBox. Man wie dumm.... :D

Danke 1000-mal!
 
MaxMan1695 schrieb:
Ouh Leck mich am Arsch bin ich bescheuert...

Es geht! Aber sorry, es stand nirgends das dieser PreSharedKey auszudenken ist, ich dachte echt es ist der User von der anderen FritzBox. Man wie dumm.... :D

Danke 1000-mal!
:)
ist manchmal so einfach...
Nur so am Rande... oben rechts ist ein Fragezeichen, wenn du da draufklickst bekommst du eine genaue Beschreibung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxMan1695
Zurück
Oben