2*GTS250 oder 2*GTX260 oder GTX285

Hab mich jetz für die Lösung mit der 285GTX entschieden, kostet zwar in der Anschaffung mehr aber bietet im Vergleich Verbrauch/Leistung das meißte.

Ja mit der Quadro hab ich mir gedacht weil ich die BlenderFondation auch nicht in der Liste der Partner fand (wäre ja auch der Hammer gewesen)
 
Sinnvolle Wahl, somit hast du keine Sorgen wegen der Multi-GPU Problematik und bist nicht auf Treiberoptimierung abhängig und die GTX285 ist eine durchweg potente Grafikkarte und für den Preis für unter 300€ preislich noch sehr akzeptabel.
 
Hallo lieber Pink_Skull!

Zu welcher Karte hast du denn nun gegriffen, wenn ich mal fragen darf?
Meiner Ansicht nach wurdest du hier nämlich mehr schlecht als recht beraten... Für deine oben beschriebenen Anwendungszwecke wäre eine (oder meinetwegen auch zwei) GTS 250 mit (jeweils) 1024 MB RAM völlig ausreichend gewesen. Zum Beispiel die Zotac GTS 250 AMP!, die ich für (P/L-mäßig) unschlagbare 129 € erstanden habe.
Quadros lohnen sich allerdings auf keinen Fall z. Z., da solche Karte wie die hier von mir erwähnte GTS die fehlende Treiberunterstützung durch die satte Rohleistung wieder mehr als wettmachen. Das 256-Bit SI der Karte reicht selbst für richtiges CAD wunderbar aus! Viel wichtiger ist da immernoch die Größe des Grafikspeichers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Nvidia bei Sli optimiert hat und die µruckler minimiert hat, kannst du zu beiden Möglichkeiten greifen.
2xgtx260 sind nicht verkehrt.
 
Tachchen, also ich hab mich für die MSI 285GTX entschiden mit einem GB und Overclocking... zum zocken de sher geile Wahl kann ich nicht anders sagen aber zum arbeiten mit Blender oder GIMP bisher nicht geeignet das es da nur Probleme gibt an denen ich noch forsche...

Nachtrag: Im Blender ist mit der 285GTX ein enormer Leistungszuwachs zu spüren. Die Probleme kamen von dem wahrscheinlich defekten Board welches nun auf dem Weg zum Herrsteller zurück ist.

Fazit: Wahr war sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben