2 in 1 Tablet-PC's Kaufberatung

Zonfact

Cadet 1st Year
Hallo,
da ich bald nach Neuseeland fliege, für 1 Jahr, suche ich ein 2 in 1 Tablet für die Reise.
Dieses Tablet möchte ich aber auch nach meiner Reise, bei der Arbeit bzw. im Studium benutzen.
Dabei finde ich es gerade schön, das man es sowohl als "normales" Tablet nutzen kann, aber auch mit Tastatur und Stift.

Es müsste normale Office Anwendungen praktizieren müssen, aber auch ein bisschen kreativere Sachen, wie zum Beispiel Videos Rendern und Bildbearbeitung, dies aber nur in einfachster Ausführung.

Ich bin bereits über das Microsoft Surface Pro 4 gestolpert. Dieses würde perfekt in mein Gebiet passen. Jedoch ist es ziemlich teuer.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Tablet (Microsoft Surface Pro 4 [m3])? Oder wisst ihr ähnlich gute Tablet-PC's?

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank

Natürlich könnte man dir noch eine ganze Menge brauchbarer Geräte empfehlen, beispielsweise das HP 13-4155ng Notebook 13.3,
allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass es nicht sehr ratsam ist, ein teures Gerät anzuschaffen und damit nach Australien auf Reisen zu gehen, möglicherweise sogar als Backpack ! Die Gefahr des Verlustes oder eines sonstigen Problemes wäre dabei doch viel zu groß; und es gibt auch keine Reiseversicherung, die so was versichert !

Such Dir ein Billigtablett für die Reise und kaufe Dir ein leistungsfähiges Gerät für Dein Studium nach Deiner Rückkehr !

Hallo Zonfact,

das selbe Problem hatte ich auch, nur ging es bei mir nach Kanada ;)
Ich musste leider bei meiner Suche feststellen, dass es kein bekanntes standard Tablett gibt, das man auf ne Tour mitnehmen sollte. Gerade mit dem ganzen Klettern bei mir, war die Gefahr einfach zu groß es zu zerstören.

Ich hatte damals bereits mein Gerät für Zuhause, deshalb war die erste Überlegung eine richtig gute Schutzhülle zu kaufen. Da meine Freizeitaktivitäten aber auch auserhalb meiner Auslandstrips sehr sportlich und aktiv sind, hab ich mich letztendlich mit robusten Tablets beschäftigt. Hier ein paar im Überblick, ich nutze das G0975.
Einen Vergleich dieser Geräte habe ich leider bis heute nicht gefunden, kann dir daher auch nicht sagen ob meines jetzt das beste ist, aber er hält was es verspricht. Kanada und auch nen Klettersturz hat es bereits überstanden. Ich bin sehr zufrieden damit, war genau der richtige Kauf für meine Zwecke.

Für das Display hab ich noch ne Panzerfolie zum Schutz. Eventuell würde es auch ohne gehen, ich hab mich dagegen entschieden es auszuprobieren. So sitzt alles und ist rundum gut geschützt.

Kommt solch ein Tablet für dihc in Frage? Würde mich interessieren für welche Variante du sich schlussendlich entscheidest :)
LG Ben

Zurück
Oben