News 2-Klick-Empfehlungsbuttons für besseren Datenschutz

Ich beführworte diese Funktion sehr und bedanke mich hiermit recht herzlich für das Einführen dieser Funktion. Ich hoffe weitere Seiten folgen! :)

Das finde ich sehr gut! - da neue Design de Hauptseite finde ich hingegen unübersichtlich, das alte gefiel mir besser

Ich muss hier anderen Usern zustimmen.

Wenn die Voreinstellungen noch zusätzlich per Account gespeichert würden, wäre das wirklich perfekt - und es würden sich weniger Leute über die "Umstände" beschweren :rolleyes:

Nur als kleiner Hinweis: bei CCleaner und co kann man Ausnahmen setzen für Cookies, die erhalten bleiben sollen.

Als großer Freund des Datenschutzes finde ich die Einführung der 2-Klick-Lösung gut. Ich bin darüber hinaus allerdings nicht der Meinung, dass man auf jede erdenkliche Blocker-Konfiguration Rücksicht nehmen muss. Wenn jemand diverse Tools zum Schutz der Privatsphäre nutzt (was ja okay ist), muss sich diese Person damit abfinden, dass nicht jeder Webentwickler dies in vollem Maße berücksichtigen kann. Die Möglichkeit, ein Cookie zum Speichern der Einstellungen zu setzen, ist schon eine komfortable Hilfe. Mehr kann man da erstmal nicht verlangen.

Super Sache finde ich genial.
Das mit dem Vorschlag Theards zu teilen würde ich auch befürworten...
Vielleicht wäre es noch möglich dass auf der Startseite neben den Kommentaren u.s.w noch die Anzahl der "Likes" aufgelistet werden, so könnte man sehen wie beliebt oder eben gut der Artikel ist!
Danke CB

+1 <-Ganz ohne Tracker!

2-Klick Lösung ist ein guter Kompromiss, nur bin bin ich auch ein bisschen gespannt darauf, ob auch bei euch Facebook, wegen des ausgegrauten f-Logos, Stunk macht.

sehr schön gelöst

_CH_K_1991_ schrieb:
Vielleicht wäre es noch möglich dass auf der Startseite neben den Kommentaren u.s.w noch die Anzahl der "Likes" aufgelistet werden, so könnte man sehen wie beliebt oder eben gut der Artikel ist!

Nein, das würde nämlich lediglich zeigen, wie beliebt der Artikel bei Facebook-Nutzern ist.

Wenn schon, dann hätte CB die Sterne abschaffen und durch einen eigenen Plus-Button oder ähnliches ersetzen müssen.

Aber ich vermute mal, dass die Leute hier mehr Ahnung von Webdesign haben als ich und ihre Gründe hatten, die Bewertung komplett fallen zu lassen. Hoffe ich :freaky:

Meine Meinung:
-2-klick Buttons einführen: Super Sache. Ich möchte nicht, dass all meine daten ohne Zustimmung Übermittelt werden.
-Stern Berwertung abschaffen: Möchte CB mit Gewalt gegen den User Willen handeln? Wir wollen mitteilen welche News wir mögen und welche nicht. Ich sehen keinen Grund warum CB dieses Feature entfernt.

Nein, das würde nämlich lediglich zeigen, wie beliebt der Artikel bei Facebook-Nutzern ist.

Nein, es würde lediglich zeigen, welche Artikel die FB User IHREN Freunden empfehlen. Es gibt aber gute Artikel, die ich bestimmt nicht liken würde, da kaum einer meiner RL Freunde sich dafür Interessiert. Viele Likes hätten dann ausschließlich allgemeine oder politische News, die man auch Leuten zumuten kann, die nicht wissen, was "Bulldozer" ist.

Zuletzt bearbeitet:
PunGNU schrieb:
Wir wollen mitteilen welche News wir mögen und welche nicht. Ich sehen keinen Grund warum CB dieses Feature entfernt.

Leider waren die Ergebnisse nicht verwertbar:

Newstext schrieb:
Die Ergebnisse waren leider nur eingeschränkt brauchbar, da oftmals nicht (wie ursprünglich beabsichtigt, aber nicht klar genug herausgestellt) die Qualität einer News bewertet worden ist, sondern ob einem der Inhalt gefällt bzw. „passt“.

Google plus 1 hat ein neues Logo, müsste man mal beim dummy_gplus.png korrigieren

Anhang anzeigen 273570

Zurück
Oben