2 kurze Fragen zum Thema Volkswirtschaft

@eulekerwe: Ich stimme dir 100% zu. Aber der Keynesianismus hatte damals nach der Krise seine Berechtigung, da er die Fehler der Prozyklischen Fiskalpolitik offensichtlich machte. Und darum ging es. Der Keynesianismus ist auch heute noch von Bedeutung, da wir immer noch mit dessen Schäden zu kämpfen haben und es schließlich auch noch nicht lange her ist. Ich denke monetaristisch, also fühle dir nicht an die Karre gefahren!

Die Krise von heute muss schlimmer sein als 1929. Wieso? Zu solchen Angeboten sah damals niemand Anlass:
managerrs-jpg.138508

SCNR :D

Anhänge

• managerrs.JPG
    managerrs.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 254
Loooooooooooooooooooooool

@jopi24johannes

Ok, wenn Du das so gemeint hast, dann stimme ich dir 100-prozentig zu ! Es wäre aber halt verständlicher gewesen, statt zu sagen, der Keynesianismus sei noch heute für uns "von Bedeutung", dies etwa so auszudrücken, dass der Fluch der Keynesianer noch immer auf uns lastet und noch lange auf uns lasten wird !

:king:

Denoch fand ich es einfach wichtig, die Dinge, die ich geschrieben habe, einmal so auszudrücken, daß man die Zusamenhänge auch verstehen kann; jedenfalls hoffe ich, dass mir das zu einem gewissen Grad auch gelungen ist !

@FidelZastro: Doch! SCNR dito!

@eulekerwe: Was hat du mit VWL zu tun?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 197
Dir ist aber aufgefallen, dass es nicht um das Video, sondern um das Werbebanner ging, oder?

Naja, sorry fürs OT. Habe mein VWL-Studium zwar nach 2 Semestern abgebrochen, interessiere mich aber nach wie vor sehr für die Materie. Bin mal gespannt, wass es sonst noch so beizusteuern gibt :)

jopi24johannes schrieb:
SCNR dito!

@eulekerwe: Was hat du mit VWL zu tun?

Weiss nicht genau, worauf Deine Frage abzielt, aber ich denke, daß Du wissen willst, was die Grundlagen dessen sind, das ich oben geschrieben habe ? Hier meine Antwort: VWL hab ich einmal studiert und außerdem bin ich ein sozio-ökonomisch sehr interessierter Mensch, der sich stets zu den Geschehnissen dieses Planeten und des Lebens auf ihm umfassende Gedanken macht !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben