2 Netzteile in 1 PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mika_MDF

Cadet 1st Year
Ich hab mir zu meinem bereits vorhandenem Netzteil ein neues dazubestellt extra für meine neue 2. Graka. Allerdings geht das 2. Netzteil nicht an obwohl es mit der Graka verbunden ist. Wie krieg ich es hin das beide Netzteile laufen?

Das Netzteil muss ja wissen dass es eingeschaltet wird, die Info kommt ja über den 24 pol. ATX Stecker. Da gibt es Lösungen, aber diese Kombi wird nicht empfohlen. Außerdem: warum nicht EIN passendes NT gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bussybaer63 und choyaa
coasterblog schrieb:
Das Netzteil muss ja wissen dass es eingeschaltet wird, die Info kommt ja über den 24 pol. ATX Stecker. Da gibt es Lösungen, aber diese Kombi wird nicht empfohlen. Außerdem: warum nicht EIN passendes NT gekauft?
Ok aber ich würde gerne die Lösungen wissen :D

Das grüne Kabel ausm 24er ATX Stecker mit dem schwarzen Massekabel verbinden.
Und dann hoffen, dass alles glattgeht. :D

also mein netzteil hat so ein teil dabei, das steckt man auf den mainboardstecker, dann werden wohl 2 Pins verbunden und dann läuft es.

weil ein Netzteil nun mal über den 20+4 Poligen Stecker ein Einschalt Signal braucht, du musst halt die Grüner Leitung mit ner Masse Leitung bücken.

Screenshot 2021-03-02 194437.jpg

Warum überhaupt ein zweites Netzteil anstatt ein richtiges Netzteil, was dann auch genügend Leistung und Anschlüsse für zwei Grafikkarten hat?

Du hast dann aber zwei verschiedene Massen. Und ich weiß nicht, wie sich das verträgt. Da fließen schließlich auch gute Ströme. Und die über den PCIe-Steckplatz ausgleichen zu lassen, halte ich nicht für empfehlendswert

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Willst du rumfummeln und evt. deine ganze Bude in Brand stecken oder lieber das neue Netzteil zurücksenden und dir ein ausreichend dimensioniertes Netzteil kaufen. Also ich wüsste schon was ich machen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und honky-tonk
hahaha, okay, DAS hab ich dann aber überlesen…keine Ahnung, bin vorher auch von zwei ausgegangen. Deswegen die Aussagen mit dem Stromausgleich über die PCIe-Steckplatz

2 netzteile schreit danach, dass in wenigen minuten ein neuer thread kommt mit "PC geht nicht mehr an, es roch kurrz verschmort"

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, lira, markusgo1967 und 2 andere
Das ist die dümmste und fachlich unsinnigste Idee seit langem.
Hier trollt jemand doch hart.
Vote4close

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, choyaa und markusgo1967
rg88 schrieb:
Das ist die dümmste und fachlich unsinnigste Idee seit langem.
Hier trollt jemand doch hart.
Vote4close
+1

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben