Ich möchte 2 Netzteile parallel betreiben und habe gesehen das es spez. Kabel gibt die das 2. Netzteil dazu bringen mit dem ersten zu starten obwohl es nicht mit dem Mainboard verbunden ist. Wie heist ein solches Kabel? Könnte mir jemand eventuell einen link senden?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Netzteile Parallel betreiben
- Ersteller nirgone
- Erstellt am
RiseAgainstx
Vice Admiral
Sinn?
Howcountry
Lt. Junior Grade
Du brauchst nur die beiden "Start Pins" der Netzteile verbinden mit nem Draht oder was auch immer dann starten beide Netzteile zusammen und schalten auch gemeinsam ab. Sämtlich Risiken und Nebenwirkungen bitte selbst beachten
Genau sowas meine ich , hat jemand da einen deutschen link?
Woher weist du das ich kein redundantes NT habe?
Ergänzung ()
Tiimati schrieb:Ich würde davon abraten, wenn dann gleich ein redundantes Netzteil kaufen, da dort noch einiges an Elektronik zwischengeschaltet ist.
Woher weist du das ich kein redundantes NT habe?
Athlonheizer
Lieutenant
In diesem Fall hat redundanz nichts mit dem parallelschalten von 2 Netzteilen zu tun.
Zum einen braucht man die Verbindung beider grünen Startleitungen und zum anmderen eine Masseverbindung zwischen beiden Netzteilen.
Zum einen braucht man die Verbindung beider grünen Startleitungen und zum anmderen eine Masseverbindung zwischen beiden Netzteilen.
Zuletzt bearbeitet:
Athlonheizer
Lieutenant
Redundanz dient der Ausfallsicherheit nicht der Leistungserhöhung.
Ich habe 2x das be quiet straight power pro 580 Watt, was sicher nicht der letzte mist ist, dran soll ein Projekt von mir . Ich will einfach nur wissen bei welchem deutschen shop ich ein solches Kabel bekomme fertig.
Athlonheizer
Lieutenant
Hab keins gefunden.
Ist selbstbau eine Option für Dich?
Ist selbstbau eine Option für Dich?
GamingArtsXo
Captain