Mart schrieb:
Ich denke nciht, das dein Problem vom Netzteil kommt. 350 W reichen locker. Ich habe selbst ein Zalman mit 300 W.
Hab mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass sich die AsRock`s mit SiS nicht gut mit ATI vertragen.
Eigentlich ist dein Board für AGP 8x ausgelegt.
Iss aber so. Ich bin jetzt schon drei Tage
(= ca. 21 Stunden) am testen. Da ist dabei rausgekommen:
1. Wenn ich mit dem zweiten Netzteil CD-Laufwerke, Lüfter und Festplatte versorge läuft der PC sprich Grafikkarte viel besser.
2. Das Motherboard K7S8X kann keine AGP 8X. Jedenfalls nicht mit Betriebssystem W98 SE und 512 MB RAM.
Da mein PC stabil läuft und auch recht schnell ist lass ich das erst mal so. Sollte sich hier was ergeben ändere ich das dann auch, aber nen Wolf such ich mir net.
Ich hab zusätzlich den VCache auf max 300 MB gesetzt. War auch einTipp von hier. Das ist aber ein spezifische W98 SE Problem.
Ist auch nur eine Vorsichtsmaßnahme. In diese Richtung mache ich mich aber noch schlauer.
Anno 30.08.2004:
Mein PC läuft jetzt mit W2000 prof. - AGP 8x schnell und stabil. (ca. 6 Wochen lang) Iss stabiler als alles was ich in den letzten 10 Jahren hatte. Und das zweite Netzteil war sowieso übrig. DAS NETZTEIL WIRD ABER IN JEDEM FALL GEBRAUCHT. DIE 9800SE BRAUCHT EBEN MAL VIEL SAFT !
Anno 19.01.2005
Ich hab mir jetzt ein MSI Motherboard K8T zugelegt. Nicht dass ich mit dem AS-Rock unzufrieden gewesen wäre, aber meine Kinder benötigten für Sims 2 ein schnelleres Motherboard. Ich hab in deren PC mein AS-Rock eingebaut und bei mir das MSI.
Was ich festgestellt habe ist folgendes: Das MSI Motherboard kommt mit weniger Strom aus wie das AS-Rock. Anderst gesagt: Die größe des Netzteils hängt von ALLEN eingebauten Geräten ab, nicht nur von der Grafikkarte. Man kann also nicht pauschal sagen, welches Netzteil ausreicht, nur weil man ein xxx Watt Netzteil eingebaut hat und der PC damit läuft.
Soll jetzt nix gegen die Postings weiter oben sein, im Gegenteil ich bin dankbar für jeden, der mir geholfen hat.
Ich hoffe, dass ich damit jemandem helfen kann, der die such-Funktion kennt.