2 Netzteile parallel

+3,3V 14a
+5V 25a

Es fehlt beim 20Pin Stecker unten von links der Dritte.

Das Seasonic kann dagegen nur 20 A auf der 5-Volt-Schiene liefern. Möglicherweise liegt hier der Hund begraben.

Beim FSP ist der Pin vorhanden.
Meinst du echt, dass es an den 5A scheitert?

Ich vermute das es an dem fehlenden Pin liegt, da so das MoBo nicht alle Spannungen bekommt, die es benötigt.

Hey, was kann ich machen, wenn ein Kabel zu kurz ist? Gibt es iwelche Möglichkeiten das Kabel zu verlängern? Garantie ist eh nicht mehr vorhanden.

Edit: gelöst, Netzteil umgedreht, holt es sich halt warme Luft von drinnen, leider sind die Massekabel für den CPU Versorgungsstecker jetzt auf Zug. Wird wohl nicht so schlimm sein.

Jetzt hab ich hier ein schönes Netzteil einfach nur rumliegen. Sehr gut :(

Zuletzt bearbeitet:
Apollo1307 schrieb:
Bei neueren NTs kommt eine von den minus Spannungen nicht mehr mit und das MoBo braucht die wohl.

Richtig, die -5V sind es und sein MB braucht diese Spannung - ist in den neuen ATX-Standards nicht mehr vorgeschrieben da neuere MBs diese nicht mehr benötigen.

@TE
Da ist leider nichts zu machen.

Was die Kabel angeht, dafür gibt es Verlängerungen - such einfach nach P4 und 24Pin Verlängerung.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche problem habe ich auch.mit meinem alten nt ist alles schick.bau ich das neue ein bleibt der bildschirm schwarz.an einem anderen system läuft das nt ohne probleme.

Zurück
Oben