2 netzwerkkarten 1 pc

bongSud

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
287
bekomme ja den wd media player live nicht mehr in meinem netzwerk zum laufen seit ich den neuen router habe

wenn ich ihn direkt mit dem pc verbinde ( also nicht über den switch der am router hängt ) geht es aber

meine frage ist nun ob ich nicht einfach eine zweite netzwerkkarte einbauen kann die eine am mainboard nehme ich weiterhin für das netzwerk über das ich ins internet gehe
und die neue dann nur für die media box

würde das gehen oder zu konflikten führen ?

gruß
 
Technisch wäre das durchaus machbar, allerdings muß es auch erst eingerichtet werden. Wenn du an einem MediaPlayer bereits scheiterst, könntest du hier genau in dasselbe Problem laufen.
 
er ist ja schon jahre gelaufen aber seit dem neuen router kommt eben immer die meldung " auf diese netzwerkfreigabe kann nicht zugegriffen werden" und es kann mir selbst hier im forum keiner sagen warum das so ist
sprich es scheitert das gesamte forum an der einrichtung
 
Schätze da gibts irgendwo einen IP-Konflikt, möglicherweise hat der Router die gleiche IP wie der Mediaplayer, oder aber sie sind beide nicht im gleichen IP-Bereich.
 
Das sollte auch so mit dem Router möglich sein. Alles im selben IP Adressbereich? Der Mediaplayer hat nicht noch eine statische IP "woanders"?

2 Karten gehn auch, hab ich auch in nem Rechner. Eine für DSL und eine für ne Standleitung.
 
hab dem media player schon ne andere ip gegeben
leider ohne erfolg
ip bereich stimmt auch

glaube es ist noch irgendeine einstellung hier am pc

ist das mit den zwei netzwerkkarten kompliziert einzurichten ?
 
Ich finde nicht, aber das heißt nichts.
Poste doch mal deine Einstellungen. Die vom Router, die von deinem PC und die des Mediaplayers.
IP, Subnetzmaske, Gateway und DHCP Server.
 
beim wd player kann man ja die verbindung testen

ip adresse
dns server
internetverbindung

alles erfolgreich
 
Naja, dein Gerät sagt erfolgreich, aber du kommst nicht erfolgreich dran oder?

Psote doch mal bitte die Einstellungen, das macht die Sache einfacher ;)
 
pc lan 192.168.1.106
subnet 255.255.255.0
standartgateway 192.168.1.1

wd box 192.168.1.107
subnet 255.255.255.0
gateway 192.168.1.1
 
Sieht okay aus.
Die Freigabe von der du sprichst, taucht die einfach nicht mehr unter Netzwerke auf?

Kommst du drauf, wenn du im Explorer die Ip eintippst, also \\192.168.1.107\

Sonst, kannst du den Mediaplayer anpingen?

Wenn du dran kommst, einfach nen Ordner vom Mediaplayer als Netzlaufwerk einbinden?
 
ich kann unter netzwerke zb auf den media player klicken
dann komme ich zu nem neuen fenster

wählen sie medienstreamingoptionen für computer und gerät aus

medienstreaming ist NICHT aktiviert
dann kommt viel text und unten en button
medienstreaming aktivieren
wenn ich den anklicke wird er kurz grau und springt dann zurück man kann ihn wieder anklicken und es passiert das gleiche

denoch sollte ich ja zumindest von der wd box aus auf den pc zugreifen können und die ordner sehen
damit sollte es also nichts zu tun haben

der fehler liegt irgendwo anders
Ergänzung ()

ich hab aber auch unter heimnetzgruppen einstellungen folgendes:

auf diesem computer kann keine verbindung mit einer hemnetzgruppe erstellt werden


sehr merkwürdig alles
 
Hast du zufällig was an den Freigabe Optionen geändert?

Da kann mans aktivieren/deaktivieren


/Edit

Haste die Option augestellt?
Netzwerkerkunng an und Haken bei Autom. Setup
Datei und Druckerfreigabe aktiviert?
Der Verwlarung für HNG-Verbindungen ermöglichen aktiviert?
 

Anhänge

  • medienfreigabe.png
    medienfreigabe.png
    36,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich nicht aber dort steht
deaktiviert

und wenn ich auf optionen auswählen klicke komme ich zum oeben beschriebenen bildschirm

am ende ist bei meiner windows isntalation was schiefgelaufen
musste die letzte woche leider ne andere festplatte verbauen und windows neu aufspielen
 
Wenn du aber den Mediaplayer direkt am Rechner hast, ist das aktiviert, bzw. läßt sich aktivieren? Denn du meintest, bei direkter Verbindung gehts?
 
so danke scheitel für deine hilfe
ich hab jetzt einfach windows neu installiert und jetzt geht es wieder ohne probleme
keine ahnung woran es lag aber es funktioniert jetzt und das ist für mich erstmal das wichtigste

danke
 
Zurück
Oben