2 Netzwerkkarten gleichzeitig betreiben ?

@Rampage2k

wie hast Du die Enterprise Version erworben?

Gruß Eddie
 
hi,


also auf der seite gibt es beide zum download. die enterprise version beinhaltet glaub noch irgendso ein tool extra. ich habe alle zwei versionen mal ausprobiert und merkwürdigerweise kam nur bei der standardversion eine aufforderung zum registrieren. :confused_alt:.

rein theoretisch sollte man dadurch die doppelte geschwindigkeit haben, vorausgesetzt dein client/server (je nachdem welche richtung) kann auch.
 
soll ich da jetzt die standard oder die enterprise version nutzen?

und funktioniert es auch?
 
hau,

also im grunde sind ja beide gleich.....nimm einfach mal die enterprise version.
obs mit dem speed auch so klappt konnte ich noch nicht testen, aber der anfallende netzwerktraffic wird schön auf beide aufgeteilt. unter win2000 läufts einwandfrei, unter xp bei mir nicht. da kommt kurz nach dem ich traffic auf der leitung habe ein bluescreen. :heul: aber vielleicht ist das auch nur bei mir wieder so. :)

schüss

DON
 
also ich über setzte "load balancing" ( oder wie auch immer geschreiben) eifach mal in deutsch auf netzwerklastenausgleich ....... ich hab mir vor ein paar tagen mal win2k adv. serva angesehen und da konnte mann das auch aktivieren ..... hat da schonmal jemand erfahren mit gesammelt ? ob das wirklich wuppt ?

wäre über infos sehr dankbar :)
 
Original erstellt von -=CrAvEn=-btl
ich hab mir vor ein paar tagen mal win2k adv. serva angesehen und da konnte mann das auch aktivieren

Wozu wird denn bei dir der Advanced Server eingesetzt? Bei Clustering und Unterstützung bis zu 8 Prozessoren eine interessante Frage :D .
 
ich habs mir einfach mal so gekauft ... *gg* weisst ja die jungen leute mit zuviel geld ...... schlimm is das :)

ne aber ma spass bei seite !! weisses jemand ??
 
Original erstellt von -=CrAvEn=-btl
ich hab mir ma angesehen .... aber das is nich das was ich such !! :)

Lol...wenn du bei dir zuhause mehrere Aplikationsserver oder Webserver als Cluster betreibst, die unter einer einzigen IP-Adresse angesprochen werden sollen, dann "wuppt" das bei dir :lol: .....

Das beantwortet zumindest deine Frage 4 Antworten vorher...
 
eignetlich will ich ja nur erreichen das die 2 netzewerkkarten unter 1 ner ip zu erreichen sind ..... für meinen ftp.... weischt ?

also wenne da auch noch ne lösung parat hass...... wäre sackstark
 
Original erstellt von DON
das zauberwort heisst hier "load balancing". dabei werden mehrere nic´s zu einem virtuellen "zusammengeschaltet". ist vorallem dann nützlich wenn man im lan einen ftp- oder streamingserver betreibt, um einen hohen upload zu erreichen. ein gutes programm (denke zumindest das es gut ist ;) ) gibts hier: http://www.falconstor.com/ipmetrics.htm - schimpft sich nic express, aber ist glaub nur eine demoversion.
cu
DON

Ist doch das was du suchst...steht ein paar Beiträge weiter oben...

Hab mir das Prog zwar noch nicht so genau angeschaut, denke aber mal das einer IP mehrere Netzwerkkarten zugeordnet werden können.
 
@ ALCx

genau so siehts aus :D
es wird eben ne neue virtuelle netzwerkkarte erstellt und bei den anderen karten tcp/ip deaktivert.
 
Und wie kriegt man nach der Installation den virtuellen Netzwerkadapter wieder aus dem "Gerätemanger" raus??? :D ... Uninstallen geht nicht, löschen geht erst recht nicht...bleibt also nur deaktivieren "§$%&/ :) .
 
hau,

ich glaub da hilft nur deinstallieren von der software. :)
anders hab ich den auch nicht rausgebracht :rolleyes:

schüss

DON
 
Hab auch nochmal ne Frage zum Thema zwei Netzwerkkarten:

Hab in meinem Rechner ebenfalls zwei drin, eine für DSL, die andere fürs LAN. Eine DSL DFÜ-Verbindung lässt sich aber nur herstellen, wenn die LAN-Karte deaktiviert ist.

Weiss jemand Rat, wie ich der DFÜ-Verbindung beibringe, welche Netzwerkkarte sie zu nutzen hat ?

Gruss, Ole

[Betriebssystem: Windows XP]
 
hi,

welchen dsl-treiber benutzt du denn? den wo win xp schon intgriert hat oder einen anderen?

cu

DON
 
Habe keinen zusätzlichen Treiber installiert, also den in WinXp integrierten.

edit: Erledigt! Mit RasPPPoE läufts wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben