2 neue Handys müssen her - 300-600 €

Ecoli86 schrieb:
ich würde nicht von den kleinen Herstellern BQ und LG kaufen. Xiaomi verkauft deutlich! mehr Smartphones. Stichwort: Produktunterstützung über Jahre.
MasterMaso schrieb:
Nur weil Xiaomi mehr Smartphones verkauf, heißt das nicht, dass sie auch ewig unterstützt werden. Ich selber unterstütze lieber europäische Anbieter wie Nokia und BQ. Außerdem ist der Support bei BQ super.
Wie bekannt ist bietet kein Hersteller ewigen Softwaresupport. Aber seit letztem Jahr wurde auch bekannt das Hersteller mit über 100000 Verkäufen für EIN Model neben noch anderen Bedingungen Android Sicherheitsupdates über zwei Jahre anbieten müssen. https://www.heise.de/newsticker/mel...wei-Jahre-Sicherheitspatches-vor-4203113.html

Das ist bei den LG ind BQ Geräten nicht sichergestellt bis man Verkaufszahlen kennt. Und bei Nokia erstmal nur durch Android One abgefangen. Insofern zählen verkaufte Geräte und Herstellergröße schon sehr zumal Personalkosten eher gestemmt werden können. BQ und LG haben zumindest beim OS noch alles auf dem 1 Jahr alten Android 8.1 oder noch älter https://www.computerbase.de/2018-09/android-updates-smartphones-ueberblick/#abschnitt_bq Es kann natürlich sein das trotzdem aller drei Monate regelmäßig updates kommen aber das hätten wir auch gehört (und schmunzeln jetzt mal bei der Vorstellung). Ein update das nicht beim Nutzer ankommt ist halt kein update!

Das für jedes Modell vorraussichtlich über 3 Jahre monatliche updates kommen gibt's nur bei den unter 3-jährigen Samsung S Serie Modellen und der Xiaomi A Serie, laut dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben