2 Optionen: 12900k oder 14600k (mit DDR4 oder DDR5)?

Fakt ist das Ende im Oktober Ende ist, ob du dann für Support bezahlen willst musst du entscheiden.

Wenn nicht ist Windows 11 deine einzige Alternative wenn es Windows sein soll.

Eine Neuinstallation wird empfohlen damit keine Treiberkonflikte mit dem alten entstehen können.

NACHTRAG: Jetzt möchte Windows doch gerne aktiviert werden. Das hat aber einige Neustarts gedauert. Aber damit kann ich leben.

@LordKimahri: Ich werde mit Win11 nicht warm, und win10 hört ja nichtr auf zu funktionieren... Gibt ja Leute, die noch 10 Jahre dem Ende von Win XP damit unterwegs waren... Vielleicht ja Windows 12.

YouTuber schrieb:
Gibt ja Leute, die noch 10 Jahre dem Ende von Win XP damit unterwegs waren
Ja, oft als Teil eines Botnetzes.

Wenn du deinen Rechner auch gerne für DDOS und Email-Spam zu Verfügung stellst, bitte. Das Internet wäre ohne allerdings schöner.

Zuletzt bearbeitet:
@YouTuber
Was soll man groß dazu sagen... ist im Grunde deine Sache. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Windows 10, was er weiter nutzen möchte.

Ist trotzdem nicht unser Bier. ;)
Es ging hier um was ganz anderes und das scheint nun auch erledigt zu sein.

Unter meinem Win10 DDR4-3200Mhz System habe ich mit dem 12900KF im Cinebench R23 folgende Ergebnisse:

CPU (Multi core) 26962 pts
CPU (Single core) 1977 pts

Auf der CPU Monkey Seite erreichte deren i9 folgende Scores :

CPU (Multi core) 27472
CPU (Single core) 1997

verwendet haben sie ein ASUS TUF GAMING Z690-PWS WIFI D4 (64GB DDR4-3200, Windows 11 Pro).
Ich habe ein TUF GAMING Z690-PLUS WIFI D4 ebenfalls mit 64GB DDR4-3200, allerdings mit Windows 10 Pro.

Hier hat man einen direkten Vergleich von Win 10 versus Win 11.

https://www.cpu-monkey.com/de/cpu-intel_core_i9_12900k

Es wurde nichts getuned. Der Dark Rock 5 Pro Lüfter hat die CPU auch mit dem leisen "quiet mode", unter Kontrolle. Temp ging nicht über 92 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben