2 PC-Mäuse gleichzeitig anschließen?

Masel-for-fun

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich muss jetzt nochmal nachfragen: Ist es möglich, 2 PC-Mäuse mit ihrer jeweiligen (Treiber)-Software unter Windows 7 zu betreiben? Es handelt sich um eine Roccat XTD und eine Logitech G502. Oder vernichtet sich die Software gegenseitig :freak: ? Möchte raus finden, welche mir besser gefällt.

Habe auch zwei Mäuse dran. Eine kabelgebundene und eine wireless für die Couch. Klappt einwandfrei. Mit den 2 Tastaturen genauso ;)

Geht ohne Probleme. Kannst die halt nur nicht gleichzeitig nutzen. Sonst überlagern sich die Befehle. Aber wenn eine still steht kannst du die andere ohne Probleme nutzen.

Ich habe auch zwei Mäuse an meinem Rechner (meine Söhne bevorzugen eine andere Maus), allerdings habe ich dann verständlicherweise nur eine Maus auf dem Desktop, die entweder mit der einen oder der anderen Maus bedient werden kann.

Klappt, die kann man auch gleichzeitig nutzen. Aber du erhälst keinen zweiten Cursor ;) Wenn du eine Maus nach rechts bewegst und eine nach Links, dann passiert insgesamt gar nichts (oder wenig, wenn die Mäuse unterschiedlich starke Bewegungen melden).

Geht Problemlos, auch die gleichzeitige Benutzung ABER: Du hast nur EINEN Mauspfeil. Es gibt derzeit auch keine Lösung für 2 Mauspfeile

Auch hier (zumindest gelegentlich) einmal Tastatur und Maus über Bluetooth und dann kabelgebunden ebenso gleichzeitig. Selbst die alternierenden Betätigung ist problemlos.

Hallo zusammen,

@ Masel-for-fun

Klar geht das. Nimm eine Bluetooth Maus, dazu eine WLan Maus. Oder eben per Kabel eine. Man kann sogar 3 und mehr Nehmen, solange sie verschiedentlich angesteuert werden.

So long...

Luxmanl525 schrieb:
Man kann sogar 3 und mehr Nehmen, solange sie verschiedentlich angesteuert werden.
Auch 3 Kabelmäuse funktionieren, das hat nichts mit der Anbindung zu tun.

Eher Offtopic: Die Siedler I per Splitscreen und 2 Mäusen.. hammer .. hat damals das ganze Taschengeld gekostet ;)

Es gab mal ein Projekt, dieses wird aber mittlerweile nicht mehr weiter entwickelt/unterstützt > CPNMouse. Hier gab es zwei Cursor.
Hier ein Artikel.

Vorsicht bei "Müllsoftware" im Download-Link, steht zumindest im letzten Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
firexs schrieb:
Eher Offtopic: Die Siedler I per Splitscreen und 2 Mäusen.. hammer .. hat damals das ganze Taschengeld gekostet ;)

hab ich damals gegen meine Freundin gezockt... war echt geil, mit Pappsichtschutz in der Minitormitte ^^

Zurück
Oben