2 Probleme mit Dualscreen

nhi

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe schon lange 2 verschieden grosse Bildschirme (19" 1440x900 und 24" 1920x1080) und hab nun Windows 7 neuinstalliert. Nur hab ich 2 Probleme:

Problem 1: Meine Taskleiste wird nun auch auf Bildschirm 2 angezeigt, ich möchte sie aber wie vor der neuinstallation auch nur auf Bildschirm 1. Wie kann ich das einstelln?

Problem 2: Problem 2 ist eigentlich mehr eine Frage. Ich möchte mehere Desktophintergründe nacheinander anzeigen lassen (also nach 10 Sekunden wechseln). Nur mein Problem. Ich möchte gerne 2 verschiedene Bilder (als Beispiel die Bilder im Anhang) dass heist das eine auf dem linken dass andere auf dem rechten Bildschirm. Wie kann ich das ohne Ultramon machen?
Ergänzung ()

Hier der Anhang:

Das Eine Bild gerne auf Bildschirm 1 das andere auf 2. Habe auch schon versucht sie zusammenzuschneden hat aber nicht funktioniert er quetscht das Bild jetzt jeweils auf ein Monitor. Habe das zusammengeschnittene ebenfalls im Anhang.

Anhänge

• Red_Left_1.jpg
    Red_Left_1.jpg
    243 KB · Aufrufe: 130
  • Red_Right_1_selfmade.jpg
    Red_Right_1_selfmade.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 124
  • Unbenannttest.jpg
    Unbenannttest.jpg
    354 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
1) Du ziehst sie rüber? Die kann man bewegen. Rechte Maustaste "Lock Taskbar" Klicker wegmachen. Dann mit der Linken anfassen und dahin ziehen wo sie hinsoll. Wobei "nun auch". Würde ja bedeuten Du Clonst die Bildschirme (wie auch immer mit der Auflösung) oder Du hast ein Span hinbekommen. Ansonsten würde die Taskleiste nicht "auch" auf einem weiteren Monitor sein, oder Du benutzt Zusatzsoftware die eine 2. Taskleiste bereitstellt. Erhelle uns da.

2) Du packst die beiden Bilder in einer Bildbearbeitungsoftware nebeneinander passend für Dich hin. Nix anderes macht jedes andere Tool wie Ultramon.

Zuletzt bearbeitet:
1) Rechtsklick-Bildschirmauflösung-dein Monitor wählen auf dem die Taskleiste sein soll und "Diesen Monitor als Hauptbildschirm verwenden" anwählen.

Problem 1 gelöst lag an nem Programm.

Zu Problem 2 gibts da auch was billigeres als Ultramon für 40 USD?

Schau dir mal Display Fusion an, das sollte das können:

http://www.displayfusion.com/

Kostet 25$ als Standard-Lizenz bzw. 35$ für beliebig viele PCs in deinem Haushalt. Und es gibt auch ne Free-Version die ein wenig abgespeckt ist, vielleicht kann die das ja auch schon.

Display Fusion finde ich persönlich auch besser als UltraMon. So oder so ist Windows 7 nicht sonderlich gut für Multi Screen geeignet, solange die jeweiligen Desktops "unabhängig" voneinander verwendet werden sollen. So poppt permanent Anwendung X auf Bildschirm 1 oder 2 auf, anstatt z.B. immer auf 1 und eine Anwendung öffnet sich immer auf dem Desktop wo sie zuletzt geschlossen wurde, anstatt dort, wo man sie startet.

Einmal "Druck" drücken,
in ein Foto-Bearbeitungsprogramm einfügen.
Die beiden Bilder hinzuladen und passend auf dem Screenshot legen, speichern. 15 Dollar gespart.

HisN schrieb:
Einmal "Druck" drücken,
in ein Foto-Bearbeitungsprogramm einfügen.
Die beiden Bilder hinzuladen und passend auf dem Screenshot legen, speichern. 15 Dollar gespart.

Und das schaffst du mit einer Rotation im 10 Sekunden Takt? Respekt! :D

Hängt von der Menge der Bilder ab^^. Ich weiß ja nicht wie lange der TE braucht zwei zusammenzuklemmen so dass es passt (daher ja der Tip sie auf einen bestehenden Screenshot zu klemmen) und wieviele davon er rotieren möchte.

Ach Zeit hätte ich nächste Woche da ich 5 Wochen Ferien habe dazu geht es hier nicht um Unmengnen ich dachte vielleicht so an 20 Dualscreens.

Zurück
Oben