2 Probleme mit Firefox 3

PCS_SCP

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
132
Hi,
ich habe mir heute den neuen Firefox 3 runtergeladen und gleich nach der installation zwei mehr oder weniger schlimme Probleme festegestellt:


1. Wenn ich über "Hilfe/Firefox aktualisieren..." die Updateüberprüfung starten will, bekomme ich die fehlermeldung "AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)" und die Updateüberprüfung bricht ab. Ich will allerdings nicht jedes Mal ein manuelles Update machen, wenn eine neue Version erscheint.

2. Ich habe Norton Internet Security 2008 und hatte bisher noch nie Probleme damit, bin daher sehr zufrieden. Im Firefox 2 wurde mir immer der Norton Phishingschutz als aktiv angezeigt, allerdings ist dies im neuen Firefox 3 nicht der Fall. Ich möchte jedoch, dass der Schutz wieder aktiviert wird.


Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich die Updateüberprüfung wieder reparieren kann und mir sagen wie ich den Norton Phishingschutz in den Browser integriere. (Vielleicht sind das ja auch allgemeine Probleme und treten nicht nur bei mir auf.)

Gruß PCS_SCP
 
Ich habe es auch versucht und auch den Fehler bekommen. Das wird bestimmt noch gefixt. FF3 ist ja gerade erst wenige Stunden alt, da wird an Updates sicher noch nicht gedacht. ;)

Zu Norton würde ich Norton fragen.
 
vielleicht hat es damit zu tun, dass FF3 von Haus aus schon einen Phishing-Schutz integriert hat.
 
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Also das Problem mit der Updatefunktion hat sich von alleine gelöst und das mit dem Norton Phishingschutz soll laut Norton noch diesen Monat integriert werden.

Gruß PCS_SCP
 
Zurück
Oben