2 Pumpen verbauen

MrPsst

Lieutenant
Hallo hab mal eine Frage

Ich will meine Wasserkühlung ausbauen

Im Moment sieht meine WaKü so aus

Passiv Kühlturm --> Pumpe HPPS Plus (beides extren) --> (in den PC) CPU --> Festplatten --> (aus den PC heraus) --> Singelradiator --> Pumpe HPPS Plus --> (zurück in den Passiv Kühlturm)

Sie soll jetzt so ergänzt werden

Passiv Kühlturm --> Pumpe HPPS Plus (beides extren) --> (in den PC) -->GPU 8800GTS --> GPU 8800GTS --> CPU --> 2x Spannungswandler --> Chipsatz --> Festplatten --> Chipsatz (aus den PC heraus) --> Singelradiator wird gegen ein Trippel-Radiator ausgetauscht --> Pumpe HPPS Plus --> (zurück in den Passiv Kühlturm)

So jetzt meine Frage

Ich überlege ob ich die Pumpen in Reihe setzen soll also nach dem Passiv Kühlturm oder so wie ich es jetzt habe eine Pumpt nach dem Kühlturm hinein und die andere zieht hinter dem Radiator wieder heraus und in den Kühlturm zurück

Hab halt 2 rum liegen hier

ausserdem steht der Kühlturm etwas niedriger als die Pumpe dh sie muss das wasser ca 50 cm hoch pumpen

pumpen in serie schalten nützt nichts.
wenn dann mach lieber gleich zwei kreisläufe.
eins für HDs und eins für CPU.

Eine Eheim 1046 genügt selbst für Monsterkreisläufe wenn man keine Düsenkühler einsetzt, Pumpen in Serie verursachen nur Probleme und zwei unterschiedliche Kreisläufe mehr Arbeit und Vibration.

Also 2 Kreisläufe wollte ich eigentlich nicht da dann 4 Schläuche aus dem PC hängen hab

Der Herr von Aquatuning hat gemeint ich soll die Pumpen in Reihe schalten aber das kann ich mir nicht so richtig vorstellen das das was bringen soll

es geht auch mit einer aber da ist der Druck nicht mehr so groß habe ich schon aus probiert
das Rad vom Durchfluss anzeiger dreht sich ganz langsam mit 2 Pumpen sieht man nur noch einen blauen Kreis

Ich glaube ich lasse es so wie es ist die eine Pumpt das Wasser vom Kühlturm in den PC und die andere zieht es hinter dem Radiator wieder raus aus dem PC zurück in den Kühlturm

Nächstes Wochenende werde ich es fertig bauen dann gibts Fotos

Zurück
Oben