2 Quellen gleichzeitig an zwei Ausgänge

Turas

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.468
Hallo!

Ich plane gerade einen kleinen Umbau meiner "Audiotechnik" ;)

Das Ziel ist den Sound meines PC's gleichzeitig auf die Kopfhörer und die (2.0) Boxen zu geben.

Dazu kommt, dass ich gerne Radio nutzen möchte. Das Radio sollte zusammengemixt mit den PC-Sound sowohl auf den Kopfhörern als auch auf den Boxen ausgegeben werden. Einen Radioempfänger habe ich bisher nicht.

Gibt es dafür eine relativ kompakte Lösung? Möchte kein Mischpult auf den Tisch stehen haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze für die boxen doch den soundkarten eingang und für die KH das frontpanel des gehäuses. da kannst du umschalten zwischen den beiden.

für beide gleichzeitig geht das dann mit y-kabel. dadurch verringert sich aber bei beiden die max. lautstärke.
 
Wenn ich einen Receiver für die Boxen nehmen würde, dann ist der Tuner fürs Radio ja integriert. Ist es trotzdem möglich, das Radio per Line-In-Anschluss an den Rechner zu übertragen?

Edit: Umschalten zwischen Kopfhörern und Boxen finde ich nervig, da ich schnurlose Kopfhörer habe und diese immer eingesteckt sind. Y-Kabel klingt recht gut, ich denke mit geringerer Maximallautstärke kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte gehen, aber da bin ich überfragt ^^

gibts die sender nicht auch als internetradio?
 
Gibts wahrscheinlich auch als Internetradio, aber das ist nicht ganz so bequem wie ein Radio. Da muss man wieder für jeden Sender auf die jeweilige Homepage gehen...
 
Zurück
Oben