floert schrieb:
wie gesagt wäre mir am liebsten wenn ich 3 Signale auf das 5.1 System legen könnte, und zwar Delay-frei (ASIO?)
Da fällt mir ein Software-Mixer namens "Voicemeeter Banana" (Free-/Donationware) ein.
Den kannst Du am PC nutzen, um mehrere Quellen an einen oder mehreren Endgeräten auszugeben.
ASIO-fähig ist Voicemeeter auch. Die Latenzen für die implementierten 'Virtual Audio Cable' sind gering.
floert schrieb:
Habt ihr keine Empfehlung für eine simple USB SK mit LineIn und ASIO
Für geringere Latenzen wäre der analoge Weg zum Teufel-Verstärker(Sub)
ohne die Decoderstation zu empfehlen.
Dafür (für das Senden des Tons) würde auch eine gute SK auf dem MoBo (z.B. der ALC1150) m.M.n. ausreichen.
USB2.0-SK haben teils eine wahrnehmbare Latenz, mit ASIO etwas weniger. Bei USB3.0-SK ist das nochmals geringer.
Digitale Wege sind immer Latenz-behaftet, deshalb empfehle ich eher analoge Wege zu nutzen.
Dafür sind aber Informationen notwendig:
1. Sind 5.1-Eingänge erforderlich? Wenn ja, wie viele (zwei?, also DJ+TV oder mehr)?
2. Können Deine verwendeten Geräte 2x analog (zum Teufel-Amp & zum PC) ausgeben?
Oder wie ist das im Moment realisiert?
3. Zum Umschalten könnten z.B. RCA-/Cinch-Switcher genutzt werden. Wäre das für Dich okay?
4. Wie lang sind die Wege zwischen den einzelnen Geräten (PC, DJ, TV, Teufel-Amp/-Decoderstation)?
floert schrieb:
Meinst du wirklich dass das mit der Steckerleiste zusammenhängt? Komisch dass es dann mit dem 1A Netzteil (ich glaube von einem alten TIM (Provider) Router kommend) dann funktioniert?
Es könnte auch am Netzteil liegen. Es sollte wohl besser eine stabilisierte Spannung ausgeben, um keine Geräusche zu verursachen bzw. als Störung zuzulassen.
Hatte neulich ein Netzteil (2.5A) vom Router an einem digitalen Gitarreneffekt von BOSS, welches Geräusche/Brummen verursachte. Danach das original NT (1A) von BOSS angeschlossen & keine Probleme mehr. Es wurde seitens des Herstellers extra darauf hingewiesen, nur das NT vom Hersteller zu nutzen.
Wenn es an der Steckerleiste liegen sollte, vielleicht mal eine gute Leiste von z.B. Brennstuhl kaufen.
Habe hier eine "Super Solid" mit insgesamt 13.500 A Schutzleistung (oder wie sich das nennt).