2 Quellen gleichzeitig Yamaha Rvx2065 Receiver

GSXArne

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.008
Moin
Ich habe den oben genannten Receiver und möchte das Bild von einem HDMI Eingang und Ton aus einer anderen Quelle (Dlna) ausgeben lassen. Gibt es dafür keine Lösung?

Danke im voraus
 
Servus,
bei meinem Marantz geht sowas in der Art. In der "Eingangszuordnung" kann man einen Digitalen (COAX oder optisch) oder einen analogen Eingang dem HDMI Kanal zuweisen für den Ton. Sollte bei YAMAHA ähnlich sein. Was meinst du mit DLNA Quelle? Und wozu soll das ganze dienen, wenn ich fragen darf?

Gruß ChuckNorris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit DLNA meine ich einen LAN-Streaming-Dienst (vom QNAP NAS).
Das ganze soll dazu dienen ein Video vom PC abzuspielen, aber parallel dazu den Streaming-Dienst nutzen zu können. Diesen kann ich sehr gut per Android App steuern.
 
hm..ganz verstehe ich noch nicht was parallel laufen soll.
Ich nehme an mit der Android Bedienung meist du deinen AVR? !
Verstehe ich das richtig, dass du zu dem Video(PC) ein anderen Ton willst über QNAP?
Oder einfach nur ein bequeme Bedienung/Abspielen deiner Files von QNAP am besten per Android?
......SORRY

Gruß Chuck
 
ChuckNorris schrieb:
Ich nehme an mit der Android Bedienung meist du deinen AVR? !
Verstehe ich das richtig, dass du zu dem Video(PC) ein anderen Ton willst über QNAP?

So ist es korrekt.
 
das wird gleichzeitig nicht gehen mMn (gern verbessern!) nur über den AVR zu lösen. Man kann einem HDMI Kanal (Bild PC) anderen Tonkanal(dig/an) zu weisen aber du bekommst ja kein Ton aus dem Qnap (manche haben ja jetzt HDMI aber kein separaten Audioanschluss). D.h du müsstest den Stream/Ton auch über den PC machen, weil der ja als aktuelle Eingangsquelle am AVR gewählt ist.
..falls dein Qnap ein HDMI Anschluss haben sollte hilft vllt sowas:
http://www.amazon.de/deleyCON-Audio-Extractor-Splitter-Converter/dp/B00NZYHKHO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1457809703&sr=8-4&keywords=hdmi+optisch
Dann sollte z.B. Musik über Qnap und Bild vom PC gehen wenn der AVR entsprechend konfiguriert wird.

Über den "Kasten" kannst du das Tonsignal aus dem HMI kabel vom QNAP trennen und nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben