Raubmordkopie
Lt. Junior Grade
Hallo, ich weiß, das Thema wurde schon sehr oft durchgekaut, aber die ganzen Themen haben mich dann doch nicht weitergebracht und jetzt steh ich auf dem Schlauch. Ich habe folgendes vor: WAN -> ROUTER 1 (192.168.178.1) -> ROUTER 2 (192.168.1.1) Router 1 ist der Router der direkt am WAN hängt und der Hauptrouter ist, d.h. WLAN-Geräte und LAN-Rechner hängen dran, und das muss auch so bleiben. DHCP ist aktiviert. Router 2 ist ein Router der am ersten Router hängt, an dem werden ebenfalls LAN und WLAN-Geräte hängen inkl. DHCP und Internetzugriff. Beide Router werden genau so genutzt, bitte nicht den Sinn hinterfragen. Im WAN-Port von Router 2 steckt ein LAN-Kabel von Router 1. Somit haben all meine Router 2 Clients Internetzugriff. Leider kann ich nun von einem Router 2 Client nicht mehr auf die Router 1 Oberfläche zugreifen, weil ich im falschen Netz bin. Ich habe ja jetzt zwei Netzwerke, die voneinander getrennt sind. Und genau das möchte ich beheben, ich möchte mit einem Router 2 Client auf den Router 1 zugreifen können. Ich habe bereits versucht, Router 2 eine IP aus dem Router 1 Subnetz zu geben, das wurde mir aber verweigert. Was muss ich jetzt tun? Vielen Dank! EDIT: mir werden keine Formatierungsoptionen mehr angeboten, ich nutze den erweiterten Editor, ist das ein temporärer Bug oder was muss ich tun?
Zuletzt bearbeitet: