Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Raijin: habe mich Jahrelang nicht damit beschäftigt, ganz am Anfang hat es aber genau dazu geführt, vornehmlich mit dem updater client danke fürs korrigieren, wenn das nicht mehr so ist.
Habe ich gesagt, dass die IP alle 5-10 Minuten aktualisiert wird?!? Ich nutze zwar ein selbstgeschriebene Script für das Update, weil ich parallel 3 DDNS aktualisiere (Ausfallsicherheit, siehe die Downtime einiger DDNS-Anbieter letztes Jahr), aber auch der gängige ddnsclient checkt bei jedem Lauf über bekannte checkip-urls die aktuelle WAN-IP und macht bei einer Änderung ein Update des DDNS.
Würde man das Script wirklich nur einmal am Tag laufen lassen, kann es sein, dass man die Zwangstrennung "verpasst" und so für einen Tag nicht erreichbar ist.
Fazit: WAN-IP alle x Minuten prüfen (je nach persönlichem Bedarf) und NUR bei IP-Änderung DDNS-Update durchführen => 1x alle 24h.
@Raijin: Ist das denn Standard bei allen DDNS Clients in den Routern, also auch den vorgeschlagenen Modellen? Oder muss man sich das selbst zusammenbasteln noch?
Wie genau das in den Routern hinter der GUI vom Hersteller implementiert ist (zB beim Speedport), weiß ich nicht. Auf einem Linux-System - also in der Regel auch bei Routern mit OpenWRT oder eben EdgeOS und Co - gibt es vorgefertigte Clients, die solche Skripte bereitstellen. Die funktionieren üblicherweise auch so oder so ähnlich wie ich es beschrieben habe (zB ddclient).
Ansonsten sind solche Skripte trivial. Ein Aufruf einer Webseite wie zB checkip.spdns.de, die WAN-IP auslesen und bei Änderung eine weitere Webseite mit dem Update aufrufen. Kann man das nicht aus dem Stand selbst, gibt es zahlreiche Vorlagen im Netz.