2 Router in einem Netzwerk

Tomytheking

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
261
Hallo, Ich habe seit langem 2 verstärker dosen in der steckdose, (an dem einem hängt ein lan kabel was mit dem router verbunden ist und in dem anderen ein kabel was in meinem PC ist) Problem ist das ich richtig schlechte verbindung habe und jetzt wollte ich mal wissen ob das funktioniert sich von der telekom noch so einen Router zu kaufen der dann bei meinem PC ist (Speedport oder so sachen)
LG
 
Tomytheking schrieb:
Ich habe seit langem 2 verstärker dosen in der steckdose
Du meinst DLAN?
Welche Adapter sind das genau?


Tomytheking schrieb:
jetzt wollte ich mal wissen ob das funktioniert sich von der telekom noch so einen Router zu kaufen der dann bei meinem PC ist
Das geht so nicht. Du bräuchtest ja ne Telefon Dose bei dir und für zwei Router, die sozusagen mit dem Internet verbunden sind, brauchst du dann auch zwei Verträge und zwei Telefon Leitungen.

Wenn ne bessere Verbindung haben willst, dann muss man LAN Kabel vom Router zum PC direkt legen, ohne DLAN dazwischen.

Oder deine DLAN Adapter sind so schlecht, das du bessere brauchst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Was sind Verstärker Dosen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich bekomme halt maximal 5MB Download egal wo und das ist schon traurig, und das mit dem Lan kabel geht nicht weil bald bin ich in einem anderen Zimmer was noch weiter weg ist und dann kann ich das mit dem Lan kabel Vergessen, ich kann das nicht einfach mal so durch die wohnung ziehen
Ergänzung ()

kaputnik33 schrieb:
DLAN bzw PowerLAN? Dann doch einfach ein LAN Kabel vom Router in den PC.
und wie stellst du dir das vor
 
Kannst du bitte die Fragen beantworten?
was sind das für Adapter, was steht auf den Dingern als Marke, welches Modell? Und wenn du das nicht weisst, frag die person, die das installiert hat.
 
chrigu schrieb:
Kannst du bitte die Fragen beantworten?
[IMG]https://m.media-amazon.com/images/I/71cM2LZ-TyL.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg[/IMG]
 
Tomytheking schrieb:
und wie stellst du dir das vor
Das gestaltet sich wie folgt:
1. einen beliebigen Stecker des Netzwerkkabels in eine freie RJ45-Buchse des Routers stecken, welche nicht mit "WAN" beschriftet ist
2. den nun verbleibenden Stecker des Netzwerkkabels in die RJ45-Buchse der primären Netzwerkkarte deines Computers stecken
3. Sicherstellen, dass der Router mit Strom versorgt wird und die Netzwerkkarte deines Computers nicht deaktiviert ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, rezzler, redjack1000 und eine weitere Person
bisy schrieb:
Kann man schon, wenn man das will. Man kann es ja ordentlich verlegen
Naja die wohnung besteht aus 2 stockwerken und das ist so behindert gemacht das man da nicht einfach mal ein kabel verlegen kann, vielleicht sind diese teile in der steckdose einfach billig müll und machen deswegen so eine schlechte verbindung
 
bisy schrieb:
Und welche genau sollen das sein, das Bild ist zu klein.
Welche TP link sind das genau?
ehrlich gesagt keine ahung die sind schon paar jahre alt
 
wahrscheinlich ein Tp-Link mit 100mb Anschluss, der mit den normalen Störquellen bei dir zuhause nur 5MB/s kann.
merke: nur lankabel kann Daten störungsfrei 100% der Daten mit 100% der Leistung transportieren. Wlan sowie deine Dlan/powerline Adapter können das nicht.
was du ändern kannst: neue Dlan Adapter kaufen und zwar in der kategorie magic2 von devolo, oder mit wlan versuchen mit der Bezeichnung #AX#
und zwar inklusive Router wlan
 
Tomytheking schrieb:
Naja die wohnung besteht aus 2 stockwerken und das ist so behindert gemacht das man da nicht einfach mal ein kabel verlegen kann
Erstaunlich, schliesslich ist das in allen anderen Wohnungen auf der Welt möglich. Dann vielleicht einen Wohnungswechsel in Erwägung ziehen.
 
Also diese Hilfe ist ja echt bezaubernd da hast du mir echt geholfen, denk doch bitte nach bevor du so eine scheiße schreibst
 
Tomytheking schrieb:
ehrlich gesagt keine ahung die sind schon paar jahre alt
Dafür hast du ja mich, der bei Amazon nach "TP-Link dlan 1200" gesucht hat und den Dateinamen des Produktbildes mit dem von dir geposteten verglichen hat.

Wie genau bist du denn an dieses Bild gekommen, ohne den Namen der Geräte zu kennen?
 
chrigu schrieb:
wahrscheinlich ein Tp-Link mit 100mb Anschluss, der mit den normalen Störquellen bei dir zuhause nur 5MB/s kann.
Ja das ist natürlich schlecht
Ergänzung ()

Halbwissen schrieb:
Dafür hast du ja mich, der bei Amazon nach "TP-Link dlan 1200" gesucht hat und den Dateinamen des Produktbildes mit dem von dir geposteten verglichen hat.

Wie genau bist du denn an dieses Bild gekommen, ohne den Namen der Geräte zu kennen?
ich bin auf amazon gegangen und habe einfach das bild kopiert ^^
 
Zurück
Oben