2 Router in einem Netzwerk

Von der Farbe des Routers mal abgesehen, ein Typenschild sollte er in allen Farben haben. Mal einen Speedtest direkt am Speedport gemacht bzw reingeschaut was bei dir anliegt?
 
chrigu schrieb:
Hast du den ein wlan Adapter am pc oder willst du den Repeater an pc anschliessen?
Naja also ich würde den anschließen
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Das ist vom Handy
 

Anhänge

  • Screenshot_20230218_144707_Opera GX.png
    Screenshot_20230218_144707_Opera GX.png
    325,2 KB · Aufrufe: 96
Dann scheint aber dann weniger das DLAN das Problem zu sein. In der Nähe des Routers getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
So wie es aussieht kann der mesh-Repeater der Telekom mit deinem weissen Router nicht ins mesh einbinden. Das geht nur mit dem speedport4 Router. Ob der als Ersatz für ein wlanstick eingesetzt werden kann, frag mal im Telekom Forum.
 
chrigu schrieb:
der mesh-Repeater der Telekom [kann] mit deinem weissen Router nicht ins mesh einbinden
Du meinst vermutlich einen „Telekom Speed Home WiFi“. In dem Fall, hust … Daher wäre wirklich interessant, was genau auf dem Typeschild des Speedport (Übersicht) aber auch der TP-Links draufsteht. Aber selbst wenn der Thread-Ersteller einen
  • Speedport Smart ohne Nummer = 1 oder
  • Speedport Smart 2
hätte, könnte er zwei „Speed Home WLAN“ kaufen (und das WLAN im Speedport abschalten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
Halbwissen schrieb:
Das hat ja nichts miteinander zu tun...das DLAN ist mies und das WLAN eben noch mieser :)
...oder die Leitung ist allg momentan mies, dies würde ich ja gern ausschliessen, aber ohne Antworten wirds halt schwierig!
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Dann bist ja mit deinen geschilderten 5MB, an deinem PC, besser dran als mit deinem Handy.

CU
redjack
Daher ja mein Gedanke das das Problem weiter vorn im Netzwerk liegt.
 
So hab erstmal alles durchgelesen aber was soll ich jetzt tun, einfach ein speed home kaufen oder wie
 
Ich würde den Provider anrufen und fragen wie es um die Leitung bestellt ist... Also ob da rund 100Mbit ankommen.
 
Naja was wäre besser, neue boxen für die steckdose oder ein 2 "Router" also diese teile da ohne telefon anschluss
 
Nutzt alles wenig wenn es am Anfang hakt, aber ohne die gewünschten Infos geb ich auch auf. Wie du schriebst, kauf alles und retourniere es dann wenns nicht bringt, Ursachenforschung ist ja nicht gewünscht.

Viel Erfolg weiterhin.

Ich sehs hier halt so: Die User bieten Hilfe zur Selbsthilfe mit gestellten (oder auch nicht) Infos!
 
Tomytheking schrieb:
Naja was wäre besser, neue boxen für die steckdose oder ein 2 "Router" also diese teile da ohne telefon anschluss
Du kannst es mit zwei neuen DLAN Adaptern testen. Ob es was bringt, siehst du nach dem test.
Du kannst auch einen neuen Router und paar Mash WLAN Repeater kaufen und testen ob es dir was bringt.

Oder du machst dir echt einmal die Arbeit und ziehst ein Verlegte Netzwerkkabel durch die Wohnung und verbindest das mit zwei Netzwerk Dosen. Das ist nun mal am Ende die beste günstigste Möglichkeit, damit du deine volle Geschwindigkeit am PC hast. Zwischen PC und Router liegen dann halt 1gbit/s an.
 
Ja danke für die hilfe aber das mit dem Kabel ist nicht möglich, ich habs mir vorhin ungefähr angeschaut und das kann ich vergessen, und router kaufen ist auch schwierig da er nicht mir gehört also das sind dann so teure sachen wo man schauen muss. Und ja ich könnte mir ja mal diese Dinger da kaufen für die steckdose
 
Ja ich schau mal, hier geht es halt um 200€ nur wegen Lan ^^
 
"Nur wegen"?
Das as ist das einzig vernünftige was man machen kann!
Habe hier pro Zimmer auch über 100 € bezahlt ohne dass es in der Wand verlegt ist, Kabel, kabelleisten, switches, lan Adapter für fire TV Sticks und Co, weiterer AP für flächendeckendes 5GHz, macht man aber nur einmal und hält ja auch quasi ewig.
Und weißt du was, ich habe jetzt meine Ruhe, und alle hier im Haushalt sind glücklich. 👍

Kannst es entweder einmal halbwegs vernünftig machen, oder weiter mit bastelösungen oder gar Powerline Störsendern dein Glück versuchen.
Forum weißt du ja wo du es findest wenn du wieder Probleme hast, um dir dann ein weiteres mal sagen zu lassen LAN-Kabel zu nehmen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen und chrigu
Zurück
Oben