kaputnik33
Lieutenant
Von der Farbe des Routers mal abgesehen, ein Typenschild sollte er in allen Farben haben. Mal einen Speedtest direkt am Speedport gemacht bzw reingeschaut was bei dir anliegt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sag ja, Telekomrouter sind nicht grad für ihre W-lan Stärke berühmt.Tomytheking schrieb:So und Wlan empfang naja
Naja also ich würde den anschließenchrigu schrieb:Hast du den ein wlan Adapter am pc oder willst du den Repeater an pc anschliessen?
Das hat ja nichts miteinander zu tun...das DLAN ist mies und das WLAN eben noch mieserkaputnik33 schrieb:Dann scheint aber dann weniger das DLAN das Problem zu sein.
Dann bist ja mit deinen geschilderten 5MB, an deinem PC, besser dran als mit deinem Handy.Tomytheking schrieb:halt maximal 5MB Download egal
Natürlich kann er das, aber das nützt dem TE nichts, wenn in seinem Zimmer nur 20mbit ankommen.chrigu schrieb:Ob der als Ersatz für ein wlanstick eingesetzt werden kann, frag mal im Telekom Forum.
Du meinst vermutlich einen „Telekom Speed Home WiFi“. In dem Fall, hust … Daher wäre wirklich interessant, was genau auf dem Typeschild des Speedport (Übersicht) aber auch der TP-Links draufsteht. Aber selbst wenn der Thread-Ersteller einenchrigu schrieb:der mesh-Repeater der Telekom [kann] mit deinem weissen Router nicht ins mesh einbinden
...oder die Leitung ist allg momentan mies, dies würde ich ja gern ausschliessen, aber ohne Antworten wirds halt schwierig!Halbwissen schrieb:Das hat ja nichts miteinander zu tun...das DLAN ist mies und das WLAN eben noch mieser
Daher ja mein Gedanke das das Problem weiter vorn im Netzwerk liegt.redjack1000 schrieb:Dann bist ja mit deinen geschilderten 5MB, an deinem PC, besser dran als mit deinem Handy.
CU
redjack
Alle möglichen Lösungen wurden dir genannt, was Du jetzt daraus machst ist deine Sache.Tomytheking schrieb:aber was soll ich jetzt tun
Du kannst es mit zwei neuen DLAN Adaptern testen. Ob es was bringt, siehst du nach dem test.Tomytheking schrieb:Naja was wäre besser, neue boxen für die steckdose oder ein 2 "Router" also diese teile da ohne telefon anschluss
Dann wirst Du den Kompromiss, WLAN oder DLAN, akzeptieren müssen.Tomytheking schrieb:das mit dem Kabel ist nicht möglich