2 router per w-lan verbinden

McDöner

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
452
habe bei mir zu hause 2 w-lan router die ich per w-lan verbinden möchte. einmal fritzbox 7050 w-lan der direkt am dsl splitter hängt, aber mit begrenzter w-lan reichweite. nun wollte ich meinen alten w-lan router netgear wgt624v2 an einen anderen ort im haus stellen um die reichweite zu vergrößern und an diesen dann noch per normalen kabel eine rechner anschliessen. nur leider stehe ich nun vor dem problem, das ich nicht weiss ob dies überhaupt techn. möglich ist (die w-lan verbindung), denn bisher hab ichs nicht hinbekommen.
kann mir einer sagen obs möglich ist und wenn ja ein paar tips geben.

danke im vorraus
 
Also soweit ich weiß, kannste das mit den 2 Routern vergessen, da brauchste en AP oder zusätzlich 2 Router die den Bridgemode beherrschen, die aber dannbeide nur mit Kabel angesprochen werden können!
 
Wenn min. eines der beiden Geräte "Bridging" unterstützt, dann könnte es klappen. Bridging ist aber immer sehr fehleranfällig, wenn man unterschiedliche Firmwares, geschweige denn Geräte, geschweige denn Hersteller einsetzt!
 
Wozu Bridging?
Repeating wäre mind. genauso angebracht. :rolleyes:

Einer der Router muss als Repeater fungieren, sofern es unterstützt wird.

mfg Simon
 
Kantzt du mit deinen Geräten vergessen.

Wenn du sowas machen wilst brauchst du entweder den Linksys WRT mit Modfirmware oder einen anderen AP der WDS bzw. Clientmode unterstützt.
 
schade hät ja funktionieren können.:mad:
na gut, danke für die antworten.
 
Zurück
Oben