PCTüftler
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 22.955
Warum nicht einfach den TV ans LAN hängen wenn ohnehin ein Kabel ins Zimmer gezogen wird?merlin34 schrieb:Das WLAN soll halt schnell genug sein, um auf dem TV zu streamen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum nicht einfach den TV ans LAN hängen wenn ohnehin ein Kabel ins Zimmer gezogen wird?merlin34 schrieb:Das WLAN soll halt schnell genug sein, um auf dem TV zu streamen
alan_Shore schrieb:Wer nutzt denn heutzutage noch Hub`s?
Jooo. Switch, Hub. Im
Grunde das Gleiche
merlin34 schrieb:Ob nun HUB oder Switch. Hatte auch schon an so etwas gedacht: TP-Link TL-SG100. Allerdings brauch ich die 5 Netzwerkanschlüsse ja überhaupt nicht. Da wäre ja ein zweiter Router die schönere Variante.
merlin34 schrieb:Im Zimmer meines Sohnes hängt ein AVM FRITZ!WLAN Repeater 310. Darüber verbunden sind sein Fernseher zwecks Streaming und seine Switch. Mit der Verbindungsqualität sind wir schon seit Beginn an nicht so richtig zufrieden. Wir wohnen im Altbau. Der Router (FritzBox 7590) ist etwa 20 Meter entfernt. Dazwischen befinden sich 2 dicke Wände.
PCTüftler schrieb:Warum nicht einfach den TV ans LAN hängen wenn ohnehin ein Kabel ins Zimmer gezogen wird?
Ich bin der Meinung, der hat keinen LAN Anschluss. Muss ich nochmal gucken. Falls ja, wäre das natürlich die beste Lösung 👍🏼IICARUS schrieb:So ist es bei meinem Sohn, da bereits ein Kabel ins Zimmer führt, hat er sich noch eine 8-Port-Switch daran angeschlossen und dann wird der Fernseher, PS4 und alles was er per Lan-Kabel anschließen kann daran abgeschlossen.
Sieht gut aus. Danke. Schau ich mir mal an. Würde auch grundsätzlich lieber neu kaufen, als gebraucht.blackraven schrieb:Sehe keinen Mehrwert in einer gebrauchten alten FB für das gleiche Geld.
Ja richtig. Grundsätzlich hast du Recht. Der Repeater steckt aktuell genau neben der Eingangstür ins Zimmer. Vielleicht wäre der Empfang besser, wenn er im Flur hängen würde. War ja aber eh nur Übergangslösung und bald kein Problem mehr.blackraven schrieb:Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lassen, dann ist der Repater an der falschen Stelle. Er gehört eigentlich zwischen 1 und 2 Wand um es mal vereinfacht zu sagen.
Der Mehrwert ist, dass eine 4040 besser zu einer 7590 passt, als irgend ein China-Kram.blackraven schrieb:Sehe keinen Mehrwert in einer gebrauchten alten FB für das gleiche Geld
Bei einer 4040 ist gebraucht vollkommen unproblematisch. Entweder sie läuft oder eben nicht (was sehr selten ist)merlin34 schrieb:Würde auch grundsätzlich lieber neu kaufen
till69 schrieb:Der Mehrwert ist, dass eine 4040 besser zu einer 7590 passt, als irgend ein China-Kram.
till69 schrieb:Der Mehrwert ist, dass eine 4040 besser zu einer 7590 passt, als irgend ein China-Kram.
merlin34 schrieb:Nun soll er demnächst seinen eigenen Rechner bekommen. Dafür würde ich ein LAN Kabel (Cat7, 10 Gbit/s) in sein Zimmer legen.
Hatte mich auch darauf bezogen, solltest du ein Kabel dazu noch legen.merlin34 schrieb:Ich bin der Meinung, der hat keinen LAN Anschluss. Muss ich nochmal gucken. Falls ja, wäre das natürlich die beste Lösung 👍🏼
Wenn du Patchkabel verlegst, dann schaue das die Kabel wenig Beanspruchung von außen bekommen, vor allem an den Enden. Sonst könnte es passieren dass du öfter mal ein neues verlegen musst.merlin34 schrieb:Wir wohnen hier zur Miete. Ich setze hier keine Dosen.
Ja, gibt auf der deutschen Seite nicht mal eine Anleitung aus der hervorgeht, welche Betriebs-Modi das Ding kann: Router, AP, IP-Bridge, Wireless-Bridge, Repeater?blackraven schrieb:Betitelst du jetzt TP-Link als irgendein China-Kram
Mit dem AVM-Mesh wird er nicht kooperierenblackraven schrieb:Betitelst du jetzt TP-Link als irgendein China-Kram der mit dem "Made in Germany" Fritzbox-Kram nicht kooperieren kann
Kann schon, aber z.B. das Gast-WLAN kriegt man nicht durchblackraven schrieb:Fritzbox-Kram nicht kooperieren kann
Genau so funktionieren NetzwerkeIICARUS schrieb:einfach Kabel einstecken und glücklich sein
Und damit willst du mir jetzt was sagen, dass solch eine Aussage dich in der Kenntnis bestärkt.till69 schrieb:Auf Deutsch, Du hast eigentlich keine Ahnung
hanse987 schrieb:Wenn du Patchkabel verlegst, dann schaue das die Kabel wenig Beanspruchung von außen bekommen, vor allem an den Enden.
IICARUS schrieb:Habe vor zwei Jahren dieses Kabel verlegt. Läuft seitdem problemlos. Habe ich auch sehr gut verlegt bekommen, da er sehr flach und sehr fein ist.
Ist im Prinzip dasselbe Kabel, was ich auch genutzt habe.merlin34 schrieb:Für den Sohnemann wird es aber ein Flaches werden, da ich das Kabel auch durch 2 Türen hindurch verlegen muss. Wollte dieses hier von Kabeldirekt nutzen.
Jemanden mit einer 7590 einen TP-Link zu empfehlen, wenn es fürs gleiche Geld (gebraucht) ein passenderes AVM Gerät gibt, spricht auch für sich, aber nicht für Dich.blackraven schrieb:Ich denke die >5.000 positiven Bewertungen - auch in Kooperation mit einer Fritzbox - sprechen allein für sich und gegen dich.
Lustig, bei mir ist es nicht anders.merlin34 schrieb:Hab ich bei meinem Rechner auch schon so gemacht. Sieht man zwar. Aber das passt für uns hier.