Hallo,
ich würde gerne PC-Spiele zu weit (lokal) auf einem PC spielen. Leider wird die Splitscreen-Funktion in den meisten PC-Versionen gestrichen. Nun habe ich mehrere Möglichkeiten entdeckt:
Eine einfache Umsetzung der "2 Spieleinstanzen auf einem PC" Variante hätte großes Potenzial auf dem PC-Spiele Markt, da viele PC-Spiele schon einen LAN-Modus haben.
Gibt es hier jemanden, der mit der vierten Variante Erfahrungen hat und davon berichten möchte?
Danke und liebe Grüße
ich würde gerne PC-Spiele zu weit (lokal) auf einem PC spielen. Leider wird die Splitscreen-Funktion in den meisten PC-Versionen gestrichen. Nun habe ich mehrere Möglichkeiten entdeckt:
- Spiele, welche eine Splitscreen-Funktion haben, z.B. Serious Sam, Black Ops 3 usw. Nachteile: es gibt leider nur wenige...
- Nucleus Coop verwenden: Hier gibt es eine große Auswahl. Nachteil: Funktioniert nicht immer so komfortabel bzw. ist eingeschränkt.
- Klassische LAN-Verbindung bzw. über Internet: Großer Vorteil von PC-Spielen. Nachteil: Man braucht 2 Pc's.
- Eine andere Möglichkeit ist folgende: 2 Instanzen eines Spieles auf einem PC gleichzeitig laufen lassen und 2 Controller bzw. 2 mal Maus und Tastatur verwenden (durch diverse Software möglich). Es gibt zwar ein paar Videos und Berichte, wo das gezeigt wird, ist aber laut meiner bisherigen Recherche mit hohem Aufwand verbunden. Außerdem scheinen die, welche sowas eingerichtet haben, auch nicht so zufrieden zu sein. In diesem Zusammenhang höre ich öfters von der Software Sandboxie.
Eine einfache Umsetzung der "2 Spieleinstanzen auf einem PC" Variante hätte großes Potenzial auf dem PC-Spiele Markt, da viele PC-Spiele schon einen LAN-Modus haben.
Gibt es hier jemanden, der mit der vierten Variante Erfahrungen hat und davon berichten möchte?
Danke und liebe Grüße