2 Store Accounts auf einem PC?

BCHMEMBER

Lt. Junior Grade Pro
Hallo liebe Community,

ich habe auf meinem Windows PC iTunes womit ich auch im iTunes Store einkaufe.
dafür habe ich mir einen Account angelegt auf meinen Namen, nun nutzt meine Schwester meinen Acoount mit aber mittlerweile mehr als ich selbst und das würde ich jetzt gerne ändern indem ich ihr einen eigenen Account anlege.
Nun ist meine Frage ob ich auf einem PC zwei verschiedene Accounts einrichten kann oder ob das zB. mit den Mediathekenzeug irgendwelche Probleme machen würde...

LG BCHMEMBER

Es ist kein Problem zwei Accounts auf einem Computer zu haben.
Ich mache das selber so.
Einen für den US-Store für Serien und Filme und einen für den deutschen Store für Musik und Programme.
Du hast dann zu jedem Account ein Passwort und musst dich mit drei Clicks und dem Passwort ab- und wieder anmelden wenn du wechseln willst.
Ist also kein Problem.

Du kannst nur keine Sachen von einem Account zum nächsten übertragen...

Grüße vom:
Jokener

Das ist soweit schonmal gut. Aber was ist dann mit den Sachen die meine Schwester schon mit meinem Account gekauft hat? Sie hört die Musik auch nur über ihren iPod der auch über meinen Account angemeldet wurde, wie siehts damit aus? Und in welcher mediathek landet die Musik dann? Weil ich die Dateien nicht in Eigene Dateien speichere...
Danke soweit
LG BCHMEMBER

also 2 accounts finde ich eigentlich doof, weil wenn du mal was mit geld kaufst dann kann das deine schwester auch bei ihr drauf installieren :) dann muss sie nicht extra bezahlen.

mein bruder und ich haben auch iphones und wir benutzen beide ein account, was ist daran so schlimm ?

Naja... wenn man zum Beispiel eine Kreditkarte zum zahlen nutzt, dann kann das schon Konfusion geben wenn einer dann auf Kosten des anderen einkauft...
Sollte man auch alles geregelt bekommen, aber ich würde mit meinen Geschwistern auch nicht einen Account teilen.
Wenn irgendwer eine iTunes Karte bei eBay kauft und der Account gesperrt wird haben alle Stress, ..., ... Hat also nichts damit zu tun ob wir uns vertrauen etc...

Die neueren Songs haben ja alle gar keinen Kopierschutz mehr.
Es ist zwar eigentlich nicht angedacht, dass ihr die Songs des/der anderen benutzt, aber es gibt nichts was euch dran hindert...

Wenn ihr beide an einem Computer sitzt, dann solltet ihr doch auch nur eine Mediathek haben, oder?
Alles andere (man KANN es auch anders einrichten) ist bei deiner Situation nicht sinnvoll/zielführend.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht so ganz...

Grüße vom:
Jokener

wie meinst du denn mit "itunes karte bei ebay kaufen und das der account gesperrt wird" ???
ich verstehe da snicht so ganz...

Man kann ja iTunes Guthabenskarten kaufen.
Nun gibt es aber Leute, die gestohlene Kreditkarten benutzen um die Karten zu kaufen und dann die Codes bei eBay weiterverkaufen.
Sobald aber die Zahlung per Kreditkarte als ungültig erkannt wird, wird auch die iTunes Karte (bzw. der aufgedruckte Code) unbrauchbar.
Wenn die Karten nun schon eingelöst wurde, dann wird das Guthaben wieder von deinem iTunes Account runtergeholt.
Geht dein Guthaben dabei unter 0, dann wird dein Account gesperrt.
Man kann den Account dann zwar einmal, mit viel Freundlichkeit auch zweimal, wieder entsperren lassen, aber das macht nur Stress.

Ich habe meinen Händler und mit dem noch nie Probleme gehabt, aber ich kaufe halt auch nicht die billigste Karte von eBay.

Ist jetzt nur eine Möglichkeit mit einem gemeinsam genutzten Account Probleme zu bekommen, aber man versteht was ich meine...

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben