Epic lässt meiner Meinung nach massiv viel Potenzial bei den Aktionen mit den Gratisspiele liegen. Die dürften ja genau wissen, wie viele Leute da nur einmal die Woche kommen, das Spiel absahnen und wieder gehen.
Diesen Leuten muss man doch einen Fortschritt im Shop bzw. eher dem gesamten Client zeigen, sobald sie vorbeikommen.
Ich kann mich nicht erinnern, mal irgendeine Verbesserung oder neue Funktion in den letzetn Monaten gesehen zu haben, wenn ich zum Abgreifen des Spiels donnerstags um 17:05 Uhr reinschaue udn dann um 17:07 Uhr wieder rausgehe.
Warum passiert dort nichts? Glauben sie wirklich, Leute werden wirklich aktive Nutzer, nur weil sie da ihre Bibliothek mit Spielen füllen, die sie nie starten? Würde ich da wöchentlich irgendwas nettes präsentiert bekommen (oder auch alle zwei, drei, Wochen ... ), dann würde ich auch mal eher was mit dem Client anfangen.
Dabei muss es in so kurzen Abständen natürlich nciht gleich eine Revolution sein. Aber bitte, zeigt mir doch wenigstens hin und wiede etwas, was mich von diesem Client überzeugen kann!
Das Teil hat einen Shop, eine Bibliothek und eine Freundesliste mit völlig abgespecktem Umfang. Keine Community-Features, keine Alleinstellungsmerkmale, nichtmal eine besonders tolle Darstellung von irgendwas.
Statt mir als Nutzer/Spieler einen echten Mehrwert zu bieten und mich zu überzeugen, bleibt der Epic Client für mich einfach nur ein Wühltisch, auf dem ich einmal die Woche was mitnehme, was ich in den Schrank lege und wieder vergesse.
Und ich glaube wirklich, dass echte Konkurrenz zu Steam gut tun würde. Denn dort ist man auch sehr bequem geworden.