Beelzebot
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 1.178
Hylou schrieb:Ich kann aber jeden Hersteller verstehen der keine support bietet.
Mir ist es sogar lieber die Spielentwickler tun es nicht, konzentrieren sich auf eine saubere Windowsversion als nebenher noch eine halbgare mit Linux anzubieten. Aber das ein Milliarden Unternehmen nicht mal eine Linuxversion seines Clients anbietet, come on... Steam gibt es sogar als Flatpak. DXVK/VK3D3 sind fertige Werkzeuge und für alle kostenlos zugänglich. Proton unterstützt sogar steamfremde Software. Sowas zu implementieren schafft ein Milliardenkonzern wie Epic nicht? Ich sag ja, schade.
Das CDProjektRed das nicht schafft mit GOG sehen ich dabei ja noch ein.
FrAGgi schrieb:Wenn da aber durch SteamOS bald Neues in den Client kommt, [...]
Ob da was "Neues" reinkommt weiß ich und glaube ich auch nicht. Mir fehlt auch ehrlich gesagt die Phantasie zu artikulieren was man in den Client noch implementieren könnte. Es wird vorallem ein Facelifting sein und bei der Spielstandsynchronisation eine Möglichkeit differenzierter seine Spielstände zu verwalten (hoffentlich).