2 WirelessRouter 2 DSL Anschlüsse 1 DSL Vodafone vertrag

Registriert
Juli 2015
Beiträge
146
Guten Tag


1 EasyBox 804 Wirelessrouter ist momentan an einem DSL Anschluss verbunden und über den telefonieren ich und nutze Internet

Aber ich habe noch einen DSL Anschluss in der Wohnung

Ist es möglich über diesen 2 unbesetzten DSL Anschluss einen weiteren Router ( EasyBox 803 ) anzuschließen und über über diesen ebenfalls gleichzeitig Internet zu benutzen ?

Wenn ja

Müssen Änderungen o.ä an den Router vorgenommen werden damit es nicht zu Störungen kommt . Wenn ja. Welche?
 
Wenn es sich wirklich um 2 getrennte DSL-Anschlüsse (2 Verträge, 2 Leitungen ..) handelt dann sollte das gehen ....

Wenn es sich einfach nur um eine zweite Dose handelt, was zu vermuten ist, die zum ersten Anschluß gehört, dann kannst du selbstverständlich nur einen Router am DSL-Anschluß nutzen, den 2. Router könntest du höchstens hinter den ersten klemmen, z.B. wenn einer davon kein WLAN hat ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir ganz sicher. Meinste nicht das eine weitere TAE-Dose vorhanden ist. Das ist kein zweiter Anschluß.
Wenn es aber 2 getrennte DSL-Leitungen sind sollte es gehen.
Würde mich da mal erkundigen.
 
Ich habe die leichte Vermutung, dass es sich hier einfach um 2 TAE Dosen handelt, wovon die andere durchgeschleift ist.
Sofern das so ist, dann geht es nicht.

Wenn es sich wirklich um 2 komplett voneinander getrennte Leitungen handelt, dann geht das, ja.
Um beide Anschlüsse an 1 PC gleichzeitig zu nutzen, bedarf es aber einem speziellen Router.
 
Mugan
1 DSL Vodafone Vertrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße zur besseren Lesbarkeit angepasst.)
Der 2. Anschluss kann schon vorhanden sein, aber es ist nur ein Vertrag vorhanden,
somit kann er auch nur einen Anschluss nutzen.

Sollte der 2. Anschluss wirklich ein separater Anschluss sein, muss hier ein 2. Vertrag
abgeschlossen werden, Punkt.
 
Darunter verstehe ich einen Anschluss der gleich aussieht wie der wo momentan die easybox 804 angeschlossen ist
 
Also vermutlich eine TAE-Dose?

Sofern dieser zweite Anschluß mit dem anderen Anschluß verbunden ist an dem bereits ein Router hängt, dann kannst du da keinen Router anschließen.

Wenn diese Dose zu einem separaten Telefonanschluß gehören sollte, der unabhängig vom genutzten Telefon/DSL-Anschluß ist, dann könntest du dafür einen zweiten Vertrag abschließen und dann diesen Anschluß als zweiten DSL-Anschluß nutzen.

Was willst du überhaupt erreichen?
 
Hier ist ein Bild von den dsl Anschluss und alle beide meiner dsl anschlüsse sehen so aus

Es gibt aber nur 1 solcher Teile wo man das Kabel reinsteckt also nicht 3 wie auf dem Bild

übrigens und der 1 DSL Anschluss befindet sich im Wohnzimmer der andere im Kinderzimmer

telefonanschluss.jpg
 
das ist nur ne weitere TAE Dose, die sehr warscheinlich mit der ersten, wo der DSL Router drann steckt, verbunden ist.

also nein, dein Vorhaben lässt sich so nicht realisieren

früher wurden im Haus meherer TAE Dosen verbaut, die untereinander verbunden sind, damit man ein Telefon mit der selben Telefonnummer in jedem Raum hat. das hat nicht mit dem DSL Anschluss zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben