Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDSL: Vodafone bietet Router wieder zum Direktkauf an
Artikel-Update: Nachdem ein ComputerBase-Leser von der Vodafone-Hotline gesagt bekommen hat, dass die Kaufoption eines Routers nur für diejenigen Bestandskunden aus einem Zeitraum, in dem die Geräte ebenfalls zum Kauf verfügbar waren, gelte, hat ComputerBase noch einmal bei Vodafone die genauen Konditionen für Bestandskunden erfragt. Denn in der Vodafone-Pressemitteilung zum Kaufangebot für Bestandskunden heißt es:
Auch Bestandskunden können sich bei Bedarf einer neuen Hardware zwischen einer Miet- oder Kauf-Hardware entscheiden.
Laut Vodafone bedeutet das, dass diejenigen Bestandskunden, die im Rahmen einer Wechseltransaktion eine neue Hardware zwingend benötigen, zwischen Miet- oder Kauf-Hardware entscheiden können. Das sei in der Praxis aber eine sehr niedrige Kundenzahl, erklärte Vodafone.
aha, also auf gut deutsch gesagt: vermutlich verschwindend gering, wer überhaupt in Frage kommt. Nicht mal die Bandbreite wert, die ich fürs Lesen der News verbraucht habe...
Benötigt ist doch recht frei formuliert. Wenn der alte Router z.B. kein ac kann, ich aber Geräte damit habe, ist der Router veraltet, also brauche ich einen neuen, fertig. Das könnte keiner bestreiten, was bringt mir mein toller 100Mbit/s Kabelanschluss wenn am Endgerät nicht mal die Hälfte ankommt, weil der Router es nicht über bringt?
mit der Argumentation? Sicher keine Chance bei Vodafone. Das traue ich mich ja fast wetten. Zumal es erstens "zwingend" heißt, wovon bei WLAN keine Rede sein kann, und zweitens Vodafone definiert, wer dafür in Frage kommt.
Als Wechselwilliger Tcom Kunde mit einem 16/1 ADSL mit Fritzbox 7170 wäre doch auch ein Routertausch zwingend notwendig bei einem Wechsel zu Vodafone mit VDSL 50/10 und der damit angeknüpften Bindung für 2 Jahre an den Verein Vodafone. Da wird einem leider nur die Mietoption angeboten ... Schade, dann wird wohl doch 1&1 der neue Provider meiner Schwiegereltern.
Sehr enttäuschend! Hatte mich schon gefreut, von meiner (für 0€) gemieteten EasyBox endlich auf eine Fritzbox umsteigen zu können. Die 140€ hätte ich sofort gezahlt. Auf monatliche Kosten für einen Router habe ich dagegen überhaupt keine Lust.
Bei 1&1 hab ich meine 7490 vor 3 Jahren oder so für 50€ zur Vertragsverlängerung bekommen.
Damals hat die neu 260€ gekostet und nicht so wie jetzt 180€
Ich habe vor 1,5 Jahren bei Vodafone abgeschlossen und die 7490 gabs auch für 50 Euro dazu, deswegen wundert mich der Artikel doch etwas.
140 Euro ist schon ein sportlicher Preis, da würde ich mir eher eine gebrauchte Box bei ebay holen.
Ich kenne jetzt eure abgeschlossenen Verträge nicht aber ich würde in den AGB's doch mal genauer schauen, ob es sich vielleicht doch nur um Leihgeräte handelt bei denen ihr nur einen Preisaufschlag bezahlt habt statt monatliche Beiträge abzudrücken.
Ne ich hab meine fritte auch für 40 Euro bekommen, plus 180 Euro cash aufs Konto. Dann aber über Omodo oder so ähnlich abgeschlossen.
Der Vertrag ist aber 1:1 Vodafone
Leider schauen Kabelkunden wohl wieder in die Röhre... denn VF hat es ja ganz geschickt vor der Routerfreiheit gedeichselt, das man als Kabelkunde die 5€ so oder so zahlen muss, wenn man die 2. Telefonleitung haben/behalten will.Egal ob man die VF Fritz nutzt oder nicht. Vorher hatte man als Altkunde sowieso 2 Telefonleitungen .
Das hat man dann ja "erfolgreich" geändert....
Ja, als Altkunde. Ich hatte aber kompl. Neu abgeschlossen und da war die 2. dann futsch. Habs erst gar nicht geschnallt, weil VF das ja geschickt verpackt hat: 3 Telefonnummer inkl. Ja, aber nur eine Leitung
Trotzdem bin ich froh beim Kabelvertrag ein AVM Fritzbox 6940 gemietet zu haben statt zu kaufen. Selten so ein Schrottteil gesehen und das auch noch ausgerechnet von AVM mit der ich zumindest für DSL/VDSL nie danebenlag wenn ich eins kaufen wollte.
Die gebe ich nach zwei Jahren und 120EUR Miete zurück und schaue, wie sich der Markt bis dahin entwickelt hat.
Was ist an der 6490 denn so schrottig, ich kann nichts negatives berichten? Ich habe meine von routermiete.de und zahle auch nur 72€ für 24 Monate. Ist deine direkt von vodafone und vielleicht durch branding beschnitten?
Lusche1234 schrieb:
was mir gerade noch auffällt, bei kabel gibts keinen router/modem zu kaufen. oh man. dabei hätten sie da genauso einen guten raibach machen können!