Internet wechsel dsl Vodafone - Telekom

TheTrapper schrieb:
Aktuell sind Deutschlandweit DSLAMs am Limit.

Man sollte solche Aussagen ausreichend belegen, DSLAMs sind ganz sicher nicht am Limit.
 
Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran: Leider muss ich auch seit dem 13.03. (Vorwahl 08171) mit diesem Problem leben. VDSL 100 und es kommt zur Primetime nur noch zu wenig und mit vielen Paketverlusten an. Gemäß Pingplotter sind die Backbones überlastet und verursachen den Paketverlust. Gemäß Störungshotline ist alles in Ordnung, da Paketverlust und Latenzspitzen nicht im Speedtest dargestellt werden. Wie kann man Vodafone nun darstellen, das ihre Hardware (nicht die der Telekom!) falsch konfiguriert bzw. defekt oder überlastet ist? Backbones mit der IP 145.254.2.195 und 145.254.2.179 sind besonders auffällig!
 
eigendlich muss vodafone es sehen können wo es probleme gibt. musst nur einen fähigen techniker bekommen. Ich sag dir mal eins da gibt es nur zwei lösungen so sagte mir vodafone selbst. warten bis telekom den punkt ausbaut wo überlastung ist. oder wechseln zu telekom ist aber 50/50 das es besser wird sagte mir der techniker selbst es kann besser werden aber muss nicht. Darf man fragen was bei dir so an kommt. bei mir ist alles dabei zwischen 3-30k bis ungefähr 23uhr - 23:30uhr. Und wochenende kannst du bei mir erst recht vergessen. PS ich komme aus nähe kassel 34212 Melsungen. bei mir ist meist der punkt überlastet 88.79.8.48 meist 60-75 paketverlust. Beispiel jetzt um die uhrzeit habe ich wieder guten ping genauer zusagen 80k fast anliegen und 14ping was perfekt ist aber nervt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben