2 zur Auswahl

B

bspfront

Gast
Hallo Foren Gemeinde.

Wir brauchen 3 Notebook´s und wir können zur Zeit nur bei einem unsere Büro Artikel beziehen.
Das Angebot ist rar aber sie haben immerhin 2 im Sortiment.

Wir möchten auch nicht zweierlei Geräte kaufen.
Es stehen 2 zur Auswahl und die Frage besteht nun mehr darin ob

Prozessor
- Modellreihe Intel Celeron
- Bezeichnung: N2840
- 2,16 GHz Taktfrequenz
http://mcbuero.de/mcb/40223098.html

oder

Prozessor
- Modellreihe Intel Core i3
- Bezeichnung: i3-4005U
- 1,7 GHz Taktfrequenz
http://mcbuero.de/mcb/40233375.html

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]gesetzt werden sollte. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Alles andere ist in etwa gleich Verbaut.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bis Dienstag haben wir Zeit uns zu entscheiden.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich denke mal der Intel wird seine Vorzüge haben trotz geringer Taktung. Aber Fragen kostet nichts ![/FONT]
Das schöne beim ersten wäre der Mate Bildschirm!
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
​Es sind keine großen Anforderungen gesetzt.
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das Übliche wie Text und Tabellen Verarbeitung vor Ort beim Kunden[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Internet Recherche, Mailen, Powerpoint Präsentationen inkl kleinen Videos.

Ich - Wir bedanken uns vorab bei Euch.
[/FONT]

Beides sind Intel CPUs. Für Büroarbeiten ist der i3 besser geeignet. Allerdings ist der Preis nicht grade akzeptabel.

Hallo.
Stimmt Sorry. Celeron hatte aus der Unterhaltung heraus hier im Büro AMD noch im Kopf gehabt... lach
Ja die Preise sind nicht so dolle aber uns sind die Hände gebunden.

Wusste gar nicht, dass es i3-Triplecores gibt :freaky:

Edit: Wobei der Laptop dafür nur 2,4g wiegt, auch nicht schlecht.

Der Dell hat ein IPS Panel, der HP hat ein TN Panel. TN Panel sind nicht sehr blickwinkelstabil, das heißt sobald du nur ein wenig schräg draufschaust sind Farbe, Helligkeit und Kontrast gleich furchtbar verfälscht.

von daher rate ich zum Dell. Prozessorleistung ist bei deinem Aufgabenfeld eh mehr als egal.

Wäre dann wohl ein starker Pluspunkt, wenn Kunden neben einen sitzen.
​Ist notiert.

Zurück
Oben