DFFVB schrieb:
dem Charakter des originalen Spiels gerecht wird...
Grüße dich.
Bin mir nicht sicher, ob da nicht ein Missverständnis vorliegt.
Das Spiel ist ziemlich gleichwertig zum Original. Die Geschichte und Charaktere wurden um mehr Details und somit Hintergrundinformationen erweitert. An sich in Ordnung und eine gute Idee. Aber so ist bei einem Charakter, ich meine der beste Freund vom Hauptcharakter, irgendwie das ganze Wesen umgeschrieben wurden. Im Original ist er meiner Erinnerung nach entspannt und zynisch drauf gewesen und im Remake ist er plötzlich ein psychisch kranker Charakter, weil er Probleme mit beispielsweise Frauen hat, und der gleichzeitig auch alkoholsüchtig ist.
Sicher bin ich mir nicht mehr. Mafia Original habe ich länger nicht mehr durchgespielt und das Remake auf höchstem Schwierigkeitsgrad direkt am Veröffentlichungstag, was auch schon länger her ist.
Fakt ist aber unbestritten, dass der Charakter im Remake ziemlich anders interpretiert wurden ist, als ich ihm vom Original her kannte und allgemein waren die Leute auch genervt davon und von ihm als Charakter. Ging mir persönlich auch so. Wenn man das Original nicht kennt, dann passt das aber. Ist ja gut geschrieben, nur halt anders, was dem originalen Charakter der Figur nicht gerecht wird.
Der Rest passt aber, deswegen würde ich einfach beide Spiele spielen. Im Original mit (ich meine) "cumdal" bekommt man per Cheat mehr Weitsicht oder man installiert eine Mod dafür, die die Weitsicht noch weiter erhöht als es der 'Cheat' macht.
Und man sollte, für meinen Geschmack, die originalen Lieder wieder einfügen. Da gab es zwei Lieder, die gut waren und stimmungsmäßig passend waren sie allemal alle.
Alles Gute!